Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mal wieder auf der Titelseite?

Kanye West bastelt sich sein eigenes Rolling Stone-Cover

Der 38-jährige Rapper präsentiert via Twitter ein selbstgemachtes Cover der Musikzeitschrift.

Die Fake-Zeitschrift

Wer grinst denn da so frech vom neuen Titel einer der berühmtesten Musikzeitschriften der Welt? Es ist mal wieder Kanye West und unter seinem Foto prangt der Schriftzug: „Kanye. Does he like Mustard?“ (deutsche Übersetzung: „Kanye. Mag er Senf?“).

Dieses wurde zumindest am Mittwoch vom Musiker persönlich auf Twitter hochgeladen. Dazu verwies er darauf, dass das Bild auf dem falschen Cover von Tyler, the Creator geschossen wurde, der Gerüchten zufolge tatkräftig bei der Produktion des neuen Yeezy-Albums mitgeholfen haben soll.

Mit diesem Tweet sorgte der Mann von Kim Kardashian dann für reichlich Gesprächsstoff und Verwirrung, denn es handelt sich nicht wirklich um die Titelseite der kommenden Ausgabe.

Vielleicht doch bald das Cover?

Die Zeitschrift „Billboard“ fand die Aktion gar nicht witzig und nannte das Cover einen Fake. Darauf reagierte Kanye mit folgenden Worten: „Ihr könnt gerne den Begriff ‚unautorisiert’ verwenden, aber bezeichnet nie etwas, das Tyler und ich gemacht haben, als Fake – aus Respekt gegenüber Musikern.“

Das Musikmagazin „Rolling Stone“ selbst reagierte da deutlich gelassener. Via Twitter ließen die Verantwortlichen ihre Leser wissen: „Obwohl wir Kanye lieben und viele Fragen in Sachen Senf an ihn haben, ist das kein echtes Cover des Rolling Stone.“

Daraufhin fühlte sich der Künstler wohl herausgefordert und wettet via Twitter, dass dies doch noch zum Titelbild wird und ließ sogar seine Fans darüber abstimmen. Wie nicht anders zu erwarten sind die meisten seiner Anhänger für genau dieses Cover...