Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gleich elf Mal nominiert

Enrique Iglesias: Räumt er bei den Latin Music Awards ab?

Im April finden die Billboard Latin Music Awards in Miami Beach, Florida statt. Nun wurden die Nominierten verkündet.

Enrique Iglesias auf Platz zwei

Musiker Romeo Santos wurde bei den diesjährigen Billboard Latin Music Awards am häufigsten nominiert. Gleich zwölf Mal wurde sein Name in verschiedenen Kategorien genannt. Dicht gefolgt von Enrique Iglesias mit elf Nominierungen buhlen beide Sänger um die Preise in Kategorien wie „Künstler des Jahres“, „Tour des Jahres“ und die des „Songs des Jahres 2016“.

Weitere Musiker wurden nominiert

Auch Ed Sheeran, Justin Bieber, OMI und The Weeknd können bei den diesjährigen Billboard Latin Music Awards eine Trophäe abstauben. Als Künstler eines anderen Genres in der Kategorie des „Crossover-Musikers“ wurden diese vier Sänger nominiert.

Shakira und Jennifer Lopez gingen im Übrigen auch nicht leer aus. Beide kämpfen in der Kategorie um den besten Song einer Musikerin um den begehrten Preis.

Am 28. April werden die Awards in Miami Beach, Florida vergeben.

Hier sind 11 der 67 Kategorien und dessen Nominierte:

Artist of the Year
Enrique Iglesias
Juan Gabriel
Nicky Jam
Romeo Santos

Artist of the Year, New
Ariel Camacho y Los Plebes del Rancho
Banda Clave Nueva de Max Peraza
La Séptima Banda
Maluma

Tour of the Year
Enrique Iglesias & Pitbull
Juan Gabriel
Ricardo Arjona
Romeo Santos

Social Artist of the Year
Enrique Iglesias
Prince Royce
Romeo Santos
Shakira

Crossover Artist of the Year
Ed Sheeran
Justin Bieber
OMI
The Weeknd

Hot Latin Song of the Year
Ariel Camacho y Los Plebes del Rancho – “Te Metiste”
J Balvin – “Ginza”
Nicky Jam & Enrique Iglesias – “El Perdón”
Romeo Santos – “Propuesta Indecente”

Hot Latin Song of the Year, Vocal Event
Farruko – “Sunset (ft. Shaggy & Nicky Jam)”
Gente de Zona – “La Gozadera (ft. Marc Anthony)”
Maná – “Mi Verdad (ft. Shakira)”
Nicky Jam & Enrique Iglesias – “El Perdón”

Hot Latin Songs Artist of the Year, Male
Enrique Iglesias
Balvin
Nicky Jam
Romeo Santos

Hot Latin Songs Artist of the Year, Female
Jennifer Lopez
Natalia Jiménez
Natti Natasha
Shakira

Airplay Song of the Year
J Balvin – “Ginza”
Nicky Jam & Enrique Iglesias – “El Perdón”
Romeo Santos – “Hilito”
Zion & Lennox – “Pierdo La Cabeza”

Streaming Song of the Year
Banda Sinaloense MS de Sergio Lizárraga – “Háblame de Ti”
Banda Sinaloense MS de Sergio Lizárraga – “Mi Razón de Ser”
J Balvin – “Ay Vamos”
Nicky Jam & Enrique Iglesias – “El Perdón”