Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kann nicht mehr ohne

Lil Wayne: Erneut abhängig vom Hustensaft

Damals wäre er wegen einer Überdosis Hustensaft fast gestorben. Heute ist er erneut abhängig von der Partydroge Sizzurp.

Lag im Koma

Bereits im Jahr 2009 erklärte Lil Wayne, dass er von der Partydroge Sizzurp abhängig sei. Das kodeinhaltige Getränk, welches aus einem starken Hustensaft und Limonade besteht, ist auch als Lean, Purple Drank oder Syzzurp bekannt. Krampfanfälle, unerträgliche Schmerzen und Magenkrämpfe sind nur ein paar Nebenwirkungen, die die flüssige Droge mit sich bringen kann und den Musiker 2013 selbst fast umbrachten.

Nachdem Weezy eine Überdosis zu sich genommen hatte, wurde er von seinem Bodyguard ohnmächtig und auf dem Boden liegend aufgefunden, ins Krankenhaus eingeliefert und lag im Anschluss im Koma. Es war sogar so schlimm, dass die Ärzte seiner Familie anrieten, sich von dem Musiker zu verabschieden... Wie durch ein Wunder wurde Lil Wayne wieder gesund und schwor der Droge ab.

Erneut abhängig

Neuesten Berichten zufolge soll der Rapper nun jedoch wieder süchtig nach seiner Hustensaft-Mischung sein und das Getränk überall hin mitnehmen.

Der Effekt von Sizzurp ist im Übrigen ähnlich wie beim Heroin - Euphorie, ein angenehm betäubendes Gefühl und eine langsame Motorik.