Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Singleauskopplung aus kommendem Album

Macklemore & Ryan Lewis droppen “White Privilege II”

In ihrem neuen Track “White Privilege II” fordern Macklemore & Ryan Lewis Stars wie Iggy Azalea und Miley Cyrus heraus.

Herzensangelegenheit

Seit Beginn ihrer Karriere diskutieren Macklemore & Ryan Lewis über Themen wie Toleranz, Gleichberechtigung der Rassen und die Ebenbürtigkeit aller Menschen.

Schon im Jahre 2005 veröffentlichte Macklemore den Song “White Privilege”. Was damals noch ein Soloprojekt war, ist heute eine großartige Kollaboration. Zusammen mit Ryan Lewis und Jamila Woods entstand der nachfolgende Track “White Privilege II” und wird auf ihrer neuen Platte “This Unruly Mess That I've Made” zu hören sein.

Nachahmer sind ihnen ein Dorn im Auge

Im neunminütigen Song rappt der 32-Jährige über die ethnischen Spannungen in Nordamerika und erzählt davon, wie sehr er die Bewegung “Black Lifes Matter” unterstützt. Jamila Woods, Macklemore und Ryan Lewis üben in ihren Lyrics außerdem Kritik an großen Stars wie Miley Cyrus und Iggy Azalea, die sich die Kultur dunkelhäutiger Menschen zu Eigen gemacht haben.

“Ihr habt die Musik ausgebeutet, den Moment / Die Magie, die Leidenschaft, die Mode mit der ihr spielt / Die Kultur hat nie euch gehört / Es war nie an euch sie zu verbessern / Du bist Miley, du bist Elvis, du bist Iggy Azalea.”

Der Countdown läuft

Das neue Album “This Unruly Mess That I've Made” ist ab 26. Februar in allen Plattenläden und online erhältlich. Ab März sind Macklemore & Ryan Lewis übrigens auch auf Deutschland-Tour und werden in Köln, Berlin, Stuttgart, Hamburg und München live und in Farbe zu sehen sein.