Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Cooles Erlebnis für Fans

ABBA eröffnet Restaurant in Stockholm!

“Wir sind hier um zu feiern!” - ABBA steht für die Eröffnung ihres Entertainment-Restaurants wieder gemeinsam auf der Bühne.

Mamma Mia!

Von 1972 bis 1982 faszinierte die schwedische Pop-Band ABBA Fans auf der ganzen Welt. Und auch heute noch sind sie und ihre Musik sehr beliebt. Im Jahre 2000 wurde dem Quartett, bestehend aus Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad, eine Comeback-Summe von umgerechnet 900 Millionen Euro angeboten. Zwar dachten die Musiker darüber nach, entscheiden sich dann aber gegen eine Wiedervereinigung und lehnten letztendlich ab.

Keine musikalische Reunion in Sicht

Anhänger der Gruppe können sich jetzt trotzdem über ein kleines Schmankerl freuen, denn ABBA eröffnete am gestrigen Mittwoch ihr eigenes Restaurant “Mamma Mia! The Party” in der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Natürlich wollten zahlreiche Reporter wissen, ob das der Anfang eines langersehnten Comebacks ist. Benny Andersson sagte jedoch, dass er dies für sehr unwahrscheinlich hält, während Björn Ulvaeus hinzufügte: “Wir sind hier um zu feiern!”

ABBA REUNION! 2016
ABBA REUNION! 2016

Auch nach ihrer Trennung erfolgreich

Das Best-of-Album “ABBA Gold” wurde 1992 veröffentlicht und ist mit 29 Millionen verkauften CDs eine der beliebtesten Platten der Welt. Auch das Musical “Mamma Mia!”, welches seit Jahren fast täglich wird und ebenfalls eine Zeit lang auch in Oberhause spielte, dürfte vielen ein Begriff sein. 2008 kam schließlich der gleichnamige Film in die Kinos und wurde mit den Starschauspielern Marly Streep, Amanda Seyfried, Pierce Brosnan und Colin Firth besetzt.

Mamma Mia! Pierce Brosnan Singing...
Mamma Mia! Pierce Brosnan Singing...