Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Ich bin geschockt“

Sam Smiths Freund wurde vor seinen Augen verbal attackiert

Auf Twitter lässt Sam Smith seiner Wut freien Lauf und äußert sich zu neuesten Vorkommnissen.

Musiker ist fassungslos

Heute morgen wandte sich Sam Smith an seine 4,1 Millionen Follower auf Twitter und erklärte geschockt: „Ich musste gerade miterleben, wie einer meiner Freunde hier in London verbal angegriffen wurde. MIR FEHLEN DIE WORTE. […] Ich habe niemals daran gedacht, dass solch rassistische Äußerungen hier in London fallen können. Ich fühle mich verletzt und sprachlos.“

Des Weiteren gestand er, dass „die Polizei in dieser Situation komplett nutzlos“ war und er noch immer geschockt ist.

Für seinen Tweet: „Menschen sind MENSCHEN [sic]“ bekam der „Writing’s On The Wall“-Interpret den meisten Zuspruch und doch wandten sich einige Fans an den Briten und erklärten ihm, dass tägliche - verbale und körperliche - Übergriffe überall auf der Welt stattfinden und die meisten Menschen einfach nur weggucken.

Seither hat sich Sam Smith nicht mehr zu dem Thema geäußert.

Sam Smith - Writing's On The Wall (from Spectre)
Sam Smith - Writing's On The Wall (from Spectre)