Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er kämpft für Gleichberechtigung

Snoop Dogg: Vulgäre Schimpftirade gegen die Oscars

Rapper Snoop Dogg ist der jüngste Star, der sich gegen die vermeintlich rassistischen Oscar-Juroren ausspricht.

Gerechtfertigt oder leicht übertrieben?

Die diesjährigen 88. Oscars wird sich Snoop Dogg sicherlich nicht ansehen. Das hat er in einem sehr vulgären Clip auf Instagram mehr als deutlich gemacht.

“Wenn mich jemand fragt, ob ich mir diese beschissenen Oscars angucken würde… Nein, verdammt noch mal”, schimpfte der Rapper und kassierte dafür Zustimmung aus dem Hintergrund.

Aber woher kommt diese ganze angestaute Wut? Im Prinzip geht es darum, dass die Academy es dieses Jahr wieder nicht geschafft hat auch farbige Schauspieler für einen der begehrten Preise zu nominieren. Das ist nun das zweite Mal in Folge. Und vielen ist das ein echtes Dorn im Auge. Auch Schauspielerin Jada Pinkett-Smith und Spike Lee haben schon angekündigt, dass sie die Zeremonie am liebsten boykottieren würden.

Dampf ablassen

Der 44-Jährige sagte des Weiteren: “Wieso zum Teufel sollte ich mir diesen Scheiß überhaupt angucken? Es sind keine N**** nominiert. Es gibt all diese großartigen Filme und ihr klaut einfach nur von uns. F**** euch!”

Naja lieber Snoop, ob diese Hasstirade etwas bewirken wird ist fraglich. Man keine seine Meinung auch anders ausdrücken…