Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Rapper betrachtet den "Neuen" nicht als einen Nachmacher

A$AP Rocky: Vernünftige Einstellung zu Travi$ Scott

Jüngst machten Anschuldigungen die Runde, Travi$ würde dem Rapper nur nacheifern und eine billige Kopie von ihm sein. In einem Interview beschwichtigte Rocky nun die Seiten und antwortete überraschend diplomatisch.

Original und Fälschung?

Im Musikgeschäft gibt es viele Neider, das weiß jeder. Auch A$AP Rocky musste in letzter Zeit damit Erfahrungen machen. In den Medien ließ sein Kumpel Ian Connor verlauten, dass Travi$ Scott - ebenfalls Rapper - Rocky und seinen Style angeblich von vorne bis hinten kopiere. In einem Interview stellte der Mann der Stunde nun klar, wie er zu dem Thema steht.

Coole Antwort

Gesprochen wurde auch über die fehlende Konkurrenz im heutigen Rap-Business, sowie sein beträchtliches Ranking in der Forbes Liste der “30 unter 30“. Aber das alles stellte die Frage nach den jüngsten Schlagzeilen in den Schatten.

Rocky antwortete jedoch ganz cool und distanzierte sich von den Aussagen: „Wenn du mit deiner Kunst andere Leute beeinflusst, dann kannst du nicht dastehen und dich darüber beschweren, wenn jemand sich von dir inspirieren lässt.“

„Lasst jeden selbst entscheiden!“

Damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen und zugleich sehr weise eine mögliche medienstarke Auseinandersetzung mit seinem Kollegen vermieden. Im gleichen Zug gab er natürlich zu, bestimmte Ähnlichkeiten seien nicht von der Hand zu weisen, sein Ratschlag hingegen lautete: „Die Menschen sollen selbst entscheiden, ob sie ihn für authentisch halten oder nicht.“

Sein Buddy Connor hätte diese Diskussion seiner Meinung nach gar nicht erst anheizen sollen. Na also, immer schön cool bleiben, Jungs!