Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bill, Tom & Co. wollen wieder die Charts entern

Tokio Hotel: Kein Label, aber neue Platte!

2014 meldeten sich die Jungs von Tokio Hotel mit „Kings of Suburbia“ nach einer längeren Pause zurück. In diesem Jahr soll nun die nächste Scheibe folgen.

Vor zehn Jahren fing alles an…

Vor mehr als zehn Jahren tauchten plötzlich vier pubertierende Jungs aus Magdeburg im Musikbiz auf und brachen reihenweise die Herzen der weiblichen Fans. Mit ihren Songs feierten die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz sowie Georg Listing und Gustav Schäfer sogar in den USA Erfolge.

Allein das Debütalbum "Schrei" wurde hierzulande dreimal mit Gold ausgezeichnet und verkaufte sich mehr als 1,5 Millionen Mal: Die neuen Teenie-Idole der 00er Jahre waren geboren.
 

Zurück nach Berlin!

Nach einem Umzug nach Los Angeles (2010), einem kurzen Gastspiel in der Jury von „DSDS“  (Bill und Tom) und einem 2014 erschienenen Comeback-Album in englischer Sprache („Kings of Suburbia“), war es in den vergangenen Monaten sehr ruhig um die Band geworden.  Das soll sich in diesem Jahr aber wieder schleunigst ändern!

Wie jetzt bekannt wurde, arbeiten Tokio Hotel in Berlin nämlich gerade an einer neuen Platte – ihre fünfte insgesamt. Allerdings stehen die Musiker aktuell bei gar keiner Plattenfirma unter Vertrag, wie Bill Kaulitz gegenüber der BILD verriet.
 

Bill Kaulitz nimmt Soloalbum auf

Nichtsdestotrotz wird in der Hauptstadt gerade mit Hochdruck an neuer Musik getüftelt. Und wenn man das Tonstudio schon mal gemietet hat, kann man das ja auch ausnutzen: Bill Kaulitz arbeitet aktuell nämlich auch an einem Soloalbum!

Wann genau die neusten Werke der Jungs erscheinen werden, steht bislang allerdings noch nicht fest.