Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Jungs geben ihren Segen

Metallica: Kanadische Tribute-Band darf Logo verwenden

Sie teilten über Facebook ihre Geschichte und nun darf die kanadische Tribute-Band „Sandman“ die Tracks von Metallica weiterhin spielen.

Facebook kann helfen

Wie jeder weiß, ist es verboten, Songs von anderen Künstlern einfach so zu covern, wenn man nicht die Rechte dazu hat. Tritt man mit diesen Tracks dann auch noch vor einem großen Publikum auf und verdient Geld, kann es richtig teuer werden…

Die kanadische Metallica Tribute-Band „Sandman“ hatte vor kurzem ein 41 Seiten langes Schreiben von dem Anwalt ihrer Idole bekommen, in welchem Ihnen alle Konsequenzen aufgelistete wurden, sollten sie weiterhin Songs von Metallica live performen.

Geschockt von der Abmahnung veröffentlichten die Jungs von „Sandman“ den Brief auf ihrer Facebook-Seite. Ihre Hilfeschreie wurd schnell erhört.

Metallica gibt den Segen

Lars Ulrich, Schlagzeuger bei Metallica, bekam von der ganzen Situation Wind und erklärte den Rockern, dass sie das Schreiben nicht beachten sollen.

In einem Statement erklärte er: „Wir haben selbst als solch eine Tribute-Band angefangen… Wir werden uns immer an diese Zeiten erinnern und weiterhin unsere Freude an Tribute-Bands haben und sie auch weiterhin dazu einladen, uns auf diversen Touren zu unterstützen. 'Sandman' können das Schreiben von unserem Anwalt in die Tonne hauen. Macht weiterhin das, was ihr macht, wir unterstützen euch total!“

Feuern Rechtsanwalt

Des Weiteren dürfen sie von nun an das eigentliche Logo von Metallica verwenden und erklärten abschließend: „Ach ja, unseren Rechtsanwalt könnt ihr am Flughafen in San Francisco finden. Er versucht gerade seinen One-Way-Flug nach Alaska zu bekommen.“