Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Warum gibts keine Vertragsverlängerung?

Kanye: Nie wieder Nike!

Kanye West verrät, warum er seine eigene Modelinie nicht nochmal gemeinsam mit der Sportmarke Nike herausbringt.

Diss gegen Nike

Der Rapper eröffnete eine neue Runde in dem Streit zwischen ihm und Nike in der Silvesternacht. Denn in der Nacht auf das neue Jahr veröffentlichte er seinen Song „Facts“.  In dem Lied rappt er unter anderem „Nike treat employees just like Slaves“. Auf Deutsch bedeutet das „Nike behandelt seine Mitarbeiter wie Sklaven“.  Diese Anschuldigung ist nur eine, neben vielen anderen in dem Track.
 
Erst kürzlich erzählte der Rapper in einem Interview mit TMZ, dass er nie wieder mit Nike zusammenarbeiten möchte und schließt somit eine Vertragsverlängerung aus. Selbst wenn man ihm einen Deal in Milliardenhöhe anbieten würde. In „Facts“ rappt Kanye auch über Kollegen LeBron James und seinen Megadeal mit dem Sportartikelhersteller. In dem Lied heißt es, dass Nike ihm eine Milliarde angeboten habe, damit er ihnen nicht davonläuft.

adidas-Familie

„Es geht mir aber nicht ums Geld“, sagte Kanye. „Es geht um Respekt, um Kommunikation... adidas ist meine Familie.“
 
Angesprochen auf die hohen Preise seiner adidas-Kleidung, erklärte West: „Wir werden die Preise senken, in der nächsten Saison.“ Denn wer aussehen wollte wie Kanye West musste bisher ziemlich tief in die Taschen greifen. Ein schwarzer Hoodie kostet 625 Euro und ein T-Shirt im Camouflage-Look gibt's für 235 Euro...