Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kollegen und Fans auf der ganzen Welt trauern um den Ausnahmesänger

Viele Musiker gedenken David Bowie

Der britische Sänger, Komponist und Produzent David Bowie erlag gestern mit 69 Jahren seiner Krebskrankheit. So trauert die Welt um den Künstler.

Letzte Abschiedsworte von vielen Promis

In den sozialen Netzwerken trauert die Welt um den überraschenden Tod von Sänger David Bowie. Nur zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag erlag der „Blackstar“-Interpret seinem Krebsleiden und verstarb in einem britischen Krankenhaus.
 
Nachdem die Nachricht vom Tod des Ausnahmekünstlers bekannt wurde, trauerten millionen Fans mit der Familie und den Angehörigen des Briten.

Familie vom schnellen Tod schockiert  

Der Sohn von David Bowie, Duncan Jones, postete auf seinem Twitter-Profil in Foto von sich und seinem Vater David und schrieb: "Die gesamte Familie, wir alle sind schockiert und zutiefst traurig über die Nachricht, aber es ist wahr. Ich werde vorerst nicht erreichbar sein." 

Fans legen Blumen nieder

Im Londoner Stadtteil Brixton, in dem David Bowie aufgewachsen ist, legten Fans und Weggefährten Blumen nieder und entzündeten Kerzen.

Viele Promis würdigen das Erbe Bowies

US-Sänger und Gitarrist Iggy Pop schrieb auf Twitter: „Die Freundschaft mit David war ein Licht in meinem Leben. Ich habe noch nie eine so tolle Person kennen gelernt. Er war der Beste!“

Auch die Rolling Stones würdigten David Bowie: „Wir sind schockiert um die Nachricht vom Tode unseres Freundes David. Er war ein wundervoller und liebenswürdiger Mann und ein außergewöhnlicher Musiker. Einfach ein Original.“

Auch Popstars wie Kanye West, Ellie Goulding, die Jungs von One Direction und Ex-Fußballer David Beckham verabschiedeten sich von dem britischen Ausnahmetalent.

Auch auf Twitter trendet der "Space Oddity"-Interpret bereits seit Stunden. Egal ob jung oder alt, David Bowie wird für immer im Gedächtnis bleiben.