Michelle Trachtenberg: Todesursache steht fest
Michelle Trachtenberg wurde im Februar im Alter von 39 Jahren leblos in ihrer Wohnung aufgefunden - jetzt ist die Todesursache bekannt.
Michelle Trachtenberg wurde im Februar im Alter von 39 Jahren leblos in ihrer Wohnung aufgefunden - jetzt ist die Todesursache bekannt.
Erst galt ihr Tod als rätselhaft, nun herrscht traurige Gewissheit: Michelle Trachtenberg starb an Komplikationen infolge ihrer Diabetes-Erkrankung. Das bestätigte am Mittwoch eine Sprecherin des New Yorker Gerichtsmediziners nach Auswertung der toxikologischen Untersuchungen. Zunächst hatte man die Todesursache als „ungeklärt“ bezeichnet. Eine Autopsie fand nicht statt - aus religiösen Gründen, wie es heißt. Trachtenberg wurde Ende Februar bewusstlos in ihrer Wohnung in Manhattan gefunden - jede Hilfe kam zu spät.
So wurde Michelle Trachtenberg zum TV-Star
Bereits als Kind war Trachtenberg ein bekanntes Gesicht im US-Fernsehen. Ihren Durchbruch feierte sie mit der Hauptrolle in „Harriet, die kleine Detektivin“ - später wurde sie durch Serien wie „Buffy - Im Bann der Dämonen“ und „Gossip Girl“ international bekannt.
Ihr plötzlicher Tod hat in der Unterhaltungsbranche tiefe Bestürzung ausgelöst. Zahlreiche Kollegen und Freunde äußerten öffentlich ihre Trauer und Anteilnahme. James Marsters, bekannt für seine Rolle als Spike in „Buffy“, äußerte in einem Statement: „Wir haben eine wunderschöne Seele verloren. Michelle war unglaublich intelligent, urkomisch und sehr talentiert.“