Miranda Priestly (Meryl Streep, r) wirft im neuen Kinofilm "Der Teufel trägt Prada" ihrer Assistentin Andrea Sachs (Anne Hathaway) die Jacke auf den Schreibtisch
picture-alliance/ dpa | dpa-Film 20th Century Fox
Miranda Priestly (Meryl Streep, r) wirft im neuen Kinofilm "Der Teufel trägt Prada" ihrer Assistentin Andrea Sachs (Anne Hathaway) die Jacke auf den Schreibtisch
Fortsetzung mit Originalbesetzung

20 Jahre nach Kinohit: „Der Teufel trägt Prada“ kehrt zurück

Sie sind zurück: Meryl Streep und Anne Hathaway schlüpfen erneut in ihre Kultrollen. 2026 bekommt „Der Teufel trägt Prada“ eine Fortsetzung.

Hollywood kündigt zweiten Teil der Kultkomödie „Der Teufel trägt Prada“ an

Fast zwei Jahrzehnte ist es her, dass Meryl Streep als eiskalte Chefredakteurin Miranda Priestly in „Der Teufel trägt Prada“ über die Kinoleinwand fegte - jetzt bekommt die Kultfigur ein Comeback: Wie das Filmstudio 20th Century Studios offiziell bestätigt hat, ist die Fortsetzung des Erfolgsfilms aus dem Jahr 2006 in Produktion.

Zweiter Teil mit Original-Cast 

In den sozialen Netzwerken teilte das Studio einen Teaser mit zwei ikonischen roten High Heels - deren Absätze sich in Dreizacke verwandeln, eine Anspielung auf den Filmtitel. Dazu erklingen bekannte Zitate von Miranda Priestly (Meryl Streep) und ihrer Assistentin Andrea Sachs (Anne Hataway). 

Neben dem Fakt, dass es 20 Jahre nach dem ersten Teil die langersehnte Fortsetzung gibt, dürfen sich Fans auch auf den Original-Cast freuen. Nicht nur Anne Hathaway (Andy Sachs), sondern auch Emily Blunt (Emily), Stanley Tucci (Nigel) und natürlich Meryl Streep (Miranda) kehren in ihren ikonischen Rollen auf die Leinwand zurück. Laut Informationen der US-Magazine Variety und Deadline wird außerdem Oscarpreisträger Kenneth Branagh in einer neuen Rolle zu sehen sein - als Ehemann der Modezarin.

„Der Teufel trägt Prada 2“: Drehstart im Juli 2025 - Kinostart 2026

Emily Blunt verriet kürzlich im Interview mit Entertainment Tonight, dass der Dreh bereits im Juli 2025 begonnen hat - ihre Töchter seien schon jetzt begeistert, „bloß wegen der Mode“. Allzu viel ließ sie sich aber nicht entlocken: Über den Inhalt des neuen Films schweigt das Team bislang eisern.

Der Kinostart ist für 2026 geplant - genau 20 Jahre nach dem ersten Teil, der auf dem Roman von Lauren Weisberger basiert. Die Autorin war einst Assistentin der echten Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour - deren Rückzug von der US-„Vogue“ vergangene Woche ironischerweise fast zeitgleich zur Filmankündigung bekannt wurde.

Fans feiern die Rückkehr einer Legende

In den Kommentaren zur offiziellen Filmankündigung auf Instagram überschlagen sich Fans bereits vor Begeisterung. Viele hoffen auf ein Wiedersehen mit bissigen Sprüchen, luxuriöser Mode - und natürlich einer Miranda Priestly, wie alle sie lieben: teuflisch gut.

G-EAZY & HALSEY mit HIM & I

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
G-EAZY & HALSEY mit HIM & I