DFB-Trikot Pink
adidas
DFB-Trikot Pink
Fußball

Pinkes DFB-Trikot legt besten Verkaufsstart aller Zeiten hin

Im Internet erntete das neue Auswärtstrikot reichlich Häme. Dennoch scheint es bei den Fans ziemlich beliebt zu sein.

Bester Verkaufsstart jemals

Was wurde nicht alles über das neue Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft diskutiert. Speziell die beiden Farben Pink und Lila sorgten für teils ziemlich unsachliche Debatten in den Sozialen Netzwerken.

Doch trotz aller Kritik scheint das Jersey nur eine Woche nach der Vorstellung zum absoluten Verkaufsschlager zu werden, wie Adidas-Sprecher Oliver Brüggen verkündete: „Nie wurde ein Auswärtstrikot nach der Präsentation besser verkauft.“ Konkrete Zahlen nannte Brüggen zwar nicht. Dennoch liegt die Vermutung nahe, dass zumindest ein großer Teil der „Kritiker“ das Design wohl doch nicht so schrecklich findet.

Kroos verteilt Gratis-Trikots

Aktuell bereitet sich die DFB-Elf in Frankfurt auf die anstehenden Testspiele gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März) vor. Im Rahmen einer Werbeaktion verteilte Rückkehrer Toni Kroos in der Innenstadt am Montag sogar kostenlose Trikots. Auch nach der Trainingseinheit am Dienstag gab es noch einmal Gratis-Jerseys für die Fans.

Kroos selbst ist die Diskussion um die Farbe ziemlich egal. „Aus der Vergangenheit wissen wir ja: Die Trikots sind immer so gut, wie erfolgreich wir damit spielen.“ Die Farb-Kombi aus Pink und Lila bezeichnete er als „etwas anders, etwas Neues“. Sein Lieblingstrikot werde auch aus Vereinsgründen jedoch immer weiß sein.

Jetzt reinhören: Die perfekte Musik für euer Workout

INTERNET MONEY & GUNNA & DON TOLIVER & NAV mit LEMONADE (BORLINI REMIX)

Sports and Workout

Sports and Workout


Es läuft:
INTERNET MONEY & GUNNA & DON TOLIVER & NAV mit LEMONADE (BORLINI REMIX)