Florian Wirtz
picture alliance / BEAUTIFUL SPORTS /Wunderl
Florian Wirtz
Viral

Neuer EM-Hit? Kartoffel-Song von Wirtz geht viral

„Normale Kartoffeln auf die 1“ – Was im Netz sowieso schon gehypet wurde, geht nun in Form eines kurzen Songs noch einmal viral.

Vom Kartoffel-Ranking zum Internet-Hit

Es begann mit einem einfachen Ranking und endet als absoluter Internet-Hit! Als Florian Wirtz im Vorfeld der EM in einem TikTok-Video des DFB verschiedene Varianten von Kartoffel-Gerichten bewerten sollte, legte er sich fest: „Normale Kartoffeln auf die 1“

Schnell entstand unter den Fans ein großer Hype um die Aussage. TikTok-Nutzer „rasmeskalin“ machte sich diesen nun zunutze und veröffentlichte ein Remix des ursprünglichen Clips. Auf die Melodie von "What a Feeling" von Irene Cara wiederholt der Leverkusener in dem Clip immer wieder seine Vorliebe für normale Kartoffeln.

Knapp zwei Millionen Mal wurde der Clip inzwischen angeklickt. Und sogar auf Spotify kann man den Song mit Potential zum neuen EM-Hit inzwischen hören.

Jetzt reinhören: Die perfekte Musik für euer Workout

ZHU mit FADED (PIZZATA & KLEIN REMIX)

Sports and Workout

Sports and Workout


Es läuft:
ZHU mit FADED (PIZZATA & KLEIN REMIX)