Schottland Fans
picture alliance / empics | Andrew Milligan
Schottland Fans
Viral

Jährliches Freundschaftsspiel? Fans starten Petition

Die schottischen Fans verzaubern aktuell ganz Deutschland. Jetzt wird ein jährliches Wiedersehen gefordert.

Schon über 20.000 Unterschriften

Die Stimmung unter den Fußball-Fans in Deutschland könnte aktuell nicht besser sein. Aus ganz Europa strömen die Fan-Massen in die Bundesrepublik und sorgen dafür, dass die EM eine einzige große Party ist.

Einen gewaltigen Anteil daran haben insbesondere die Anhänger von Deutschlands Gruppengegner Schottland. Mit ihrer feiernden und friedlichen Stimmung sowie tollen Aktionen begeistern die Bravehearts die Bevölkerung ein ums andere Mal. Zwei Fans kamen nun auf die Idee, ein jährlich stattfindendes Freundschaftsspiel zwischen den Nationalmannschaften von Deutschland und Schottland zu vereinbaren.

Auf der Plattform change.org wurde daher eine Petition gestartet, die bereits über 20.000 Unterschriften sammelte.

Chance auf „wunderbare Fan-Freundschaft“

Mit Blick auf die in den sozialen Medien kursierenden Bilder und Videos merke man, „dass sich ein Band zwischen den Fans aus Schottland und Deutschland bildet“, heißt es in der Petition: „Warum nutzen wir nicht diese Chance und beginnen eine wunderbare Freundschaft zwischen zwei fußballbegeisterten Ländern und ihren Fans?“

Aus Sicht der beiden Initiatoren würde ein jährliches Spiel „die Beziehungen zwischen den beiden Ländern und ihren Bürgern verbessern, den Tourismus ankurbeln.“ Außerdem sei es ein „tolles Erlebnis“ für beide Seiten.

Jetzt reinhören: Die perfekte Musik für euer Workout

DUA LIPA mit DANCE THE NIGHT (SEAN WESTLEY & ART WINDER REMIX)

Sports and Workout

Sports and Workout


Es läuft:
DUA LIPA mit DANCE THE NIGHT (SEAN WESTLEY & ART WINDER REMIX)