Womens Champions League
picture alliance / ZUMAPRESS.com | Paul Terry
Womens Champions League
Fußball

Fix: CL-Finale der Frauen läuft im Free-TV

Das Finale der UEFA Womens Champions League am 3. Juni wird im Free-TV laufen. Darauf verständigten sich ZDF und DAZN.

Gute Nachrichten für alle Fußball-Fans!

Das Finale der Frauen Champions League zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Barcelona wird nun auch im Free-TV übertragen. Wie PayTV-Anbieter und Rechteinhaber DAZN mitteilte, habe man über die Europäische Rundfunk-Union (EBU) unter anderem dem ZDF eine Sublizenz verschaffen können. Ziel sei es, „die Aufmerksamkeit des Frauensports zu erhöhen“.

DAZN zeigt das Spiel sowohl über den kostenlosen und linearen Frauensport-Sender „RISE“, den Youtube-Kanal und die DAZN-App. Neben dem ZDF in Deutschland dürfen auch der ORF in Österreich und der SRF in der Schweiz übertragen.

Das Spiel in Eindhoven ist bereits restlos ausverkauft. Sämtliche der 34.120 Plätze des PSV-Stadions sind vergriffen.

Während die Wölfinnen den Wettbewerb 2013 und 2014 gewannen, triumphierte Barcelona vor zwei Jahren und unterlag im Vorjahr erst im Finale dem französischen Rekordsieger Olympique Lyon.

Jetzt reinhören: Die perfekte Musik für euer Workout

FRENCH MONTANA/DRAKE mit NO STYLIST

Sports and Workout

Sports and Workout


Es läuft:
FRENCH MONTANA/DRAKE mit NO STYLIST