Julian Nagelsmann
picture alliance/dpa | Federico Gambarini
Julian Nagelsmann
Fußball

Entscheidung wohl gefallen: EM-Aus für diesen DFB-Star

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat seine Entscheidung, welchen Spieler er noch aus seinem EM-Kader streicht, wohl getroffen. Das berichten mehrere Medien.

Stuttgart-Star wird gestrichen

Aus 27 mach 26 – das war an diesem Freitag das Motto für Julian Nagelsmann. Der Bundestrainer musste sich entscheiden, welchen Spieler er nicht für die anstehende Heim-EM nominiert. Und laut übereinstimmenden Medienberichten fällt die Wahl auf Torhüter Alexander Nübel. Der vom FC Bayern an den VfB Stuttgart ausgeliehene Schlussmann verpasst somit das Turnier im eigenen Land. Zuerst berichtete die "Bild" über Nübels EM-Aus.

Die Wahl von Nagelsmann kommt durchaus überraschend. Immer wieder betonte er, dass er mit all seinen vier vorläufig nominierten Torhütern (Neuer, ter Stegen, Baumann, Nübel) in die EM gehen wolle. 

Jetzt reinhören: Die perfekte Musik für euer Workout

FISHER & SHERMANOLOGY mit IT'S A KILLA

Sports and Workout

Sports and Workout


Es läuft:
FISHER & SHERMANOLOGY mit IT'S A KILLA