Gerald Asamoah
picture alliance / Tim Rehbein/RHR-FOTO
Gerald Asamoah
Viral

Emotionaler Moment für Schalke-Urgestein

Gerald Asamoah ist eine echte Schalker Vereinslegende. Wie sehr er den Klub im Herzen trägt, zeigt nun ein Video aus dem Netz.

Für viele Fußball-Fans ist der eigene Lieblingsklub oftmals eine Lebenseinstellung. Aber auch Ex-Spieler bauen ab und an natürlich eine ganz besondere Verbindung zu den Klubs auf.

Einer dieser Profis ist Gerald Asamoah. Der Ex-Schalker gilt als absolute Vereinsikone und lebende Personifizierung des Ruhrpottklubs. Insgesamt 381 Mal stand der Ex-Nationalspieler für die „Knappen“ auf dem Feld, gewann dabei zweimal den DFB-Pokal und erzielte 64 Treffer.

Am Wochenende stand Asamoah, inzwischen Leiter des Lizenzbereichs bei Schalke, im Anschluss an das Derby gegen Borussia Dortmund (2:2) auf dem Feld der Veltins-Arena. Und was Schalke für Asamoah bedeutet, zeigt der Moment, als der inzwischen 44-Jährige die Vereinshymne mitsingt.

Jetzt reinhören: Die perfekte Musik für euer Workout

TWENTY ONE PILOTS mit STRESSED OUT

Sports and Workout

Sports and Workout


Es läuft:
TWENTY ONE PILOTS mit STRESSED OUT