Fußball in Stadion
picture alliance / ZUMAPRESS.com | Cafaro/Lapresse
Fußball in Stadion
Fußball

Einsamer Fan reist 1.700 km um Klub anzufeuern

Ein Fußballfan des italienischen Klubs FC Südtirol unternimmt eine irre Reise, um seinen Lieblingsverein als einziger Anhänger zu unterstützen.

In Italien musste Zweitligist FC Südtirol in der vergangenen Woche auswärts beim FC Benevento ran. Für die Norditaliener eine weite Reise, schließlich liegt Benevento rund 850 Kilometer entfernt im Süden.

Während die Spieler den Weg auf sich nehmen müssen, hatten die Fans die Wahl, ob sie ihrem Team auf der Reise folgen oder nicht. Und mit Damian Gruber entschied sich lediglich ein einziger Anhänger die Mannschaft ins Stadio Ciro Vigorito zu begleiten. Nur dafür nahm sich der Fan sogar extra zwei Tage Urlaub.

Fan wird gefeiert

„Ich bin mit dem Auto von Bozen nach Bergamo gefahren, dann mit dem Flugzeug nach Neapel. Dort habe ich mir ein Auto gemietet“, beschreibt der Südtiroler seine Reise in einem Interview bei „Sportitalia“.

Dafür, dass er die insgesamt 1.700 Kilometer auf sich nahm, wurde er sogar von den Heimfans gefeiert. Mit einem Banner „Ehre denen, die Kilometer machen“, honorierten sie Grubers Strapazen. Als Dank seiner eigenen Mannschaft erhielt er dazu noch das Trikot des Verteidigers Andrea Masiello.

Und auch sportlich hat sich der Trip für den einsamen Auswärtsfan gelohnt. Die Südtiroler gewannen mit 2:0 und blieben damit 2023 weiterhin ungeschlagen. Auch der Aufstieg in die Serie A bleibt weiterhin in Reichweite.

Jetzt reinhören: Die perfekte Musik für euer Workout

ARIANA GRANDE mit YES, AND? (LLOYD JONES REMIX)

Sports and Workout

Sports and Workout


Es läuft:
ARIANA GRANDE mit YES, AND? (LLOYD JONES REMIX)