Niko Gießelmann
picture alliance / GES/Marvin Ibo Guengoer
Niko Gießelmann
Viral

Bundesliga-Star mit großartiger Fairplay-Aktion

Beim Bundesliga-Duell zwischen dem VfL Wolfsburg und Union Berlin zeigt Union-Profi Niko Gießelmann, dass es auch im Profi-Fußball um mehr geht, als nur Punkte.

Im Kampf um wichtige Punkte für die Tabelle wird Fairplay im Fußball nicht immer großgeschrieben. Allerdings gibt es hier und da auch kleine Momente, in denen man jegliche Rivalität beiseite legt. Für so einen Moment sorgte auch Niko Gießelmann von Union Berlin im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg (1:1).

Bei einer Ecke merkte der Abwehrspieler, dass der Schnürsenkel seines Gegenspielers Omar Marmoush offen war. Allerdings konnte der Wolfsburger Angreifer dieses Problem nicht selbst beheben, da ein Gipsverband an der linken Hand ihn in seiner Einsatzfähigkeit hinderte.

Gießelmann erkannte das Problem, kniete sich nach unten und band den Schuh des Ägypters.

Eine kleine Aktion, die aber deutlich zeigt, dass Punkte für die Tabelle eben nicht alles sind. Und nach Toren von Unions Juranovic (72. / Elfmeter) und dem Ausgleich durch Wimmer (84.) teilten sich die Wölfe und die Eisernen die Punkte sogar auch noch.

Jetzt reinhören: Die perfekte Musik für euer Workout

DRAKE mit MASSIVE (CRUNKZ REMIX)

Sports and Workout

Sports and Workout


Es läuft:
DRAKE mit MASSIVE (CRUNKZ REMIX)