Becker bestätigt neuen Trainerjob von Tennis-Star
Boris Becker hat einen neuen Job. Der 55-Jährige hat bestätigt, dass er der neue Trainer von Holger Rune, Nummer sechs der Welt, wird.
Boris Becker hat einen neuen Job. Der 55-Jährige hat bestätigt, dass er der neue Trainer von Holger Rune, Nummer sechs der Welt, wird.
In den vergangenen Tagen wurde spekuliert, nun bestätigte Boris Becker seine künftige Zusammenarbeit mit Holger Rune höchst selbst. „Ich kann bestätigen, dass ich der Trainer von Holger Rune bin“, erklärte Becker exklusiv im Eurosport-Podcast „Das Gelbe vom Ball“.
Der Kontakt zu dem Dänen habe schon länger bestanden, so Becker: „Jetzt hat es sehr gut gepasst. Mein Kalender lässt es zu und Holger hat mich schon immer interessiert, weil er mit so viel Engagement und Temperament auf dem Tennisplatz steht.“
Nach seinem erfolgreichen Engagement als Trainer von Novak Djokovic freut sich der sechsmalige Grand-Slam-Sieger nun auf die Zusammenarbeit mit dem dänischen Shootingstar. „Es macht mich ein wenig stolz, dass er mich gefragt hat“, berichtete Becker: „Holger hat mich dann zu einer Trainingswoche nach Monte-Carlo eingeladen. Ich habe mich dort auch lange mit seiner Mutter Aneke und seinem Performance-Coach Lapo Becherini unterhalten. Wir drei sind ab sofort zuständig für Holger.“
Der gemeinsame Start solle beim ATP-Turnier in Basel (21. bis 29. Oktober) erfolgen. Die Dauer sei laut Becker zunächst auf das restliche Jahr begrenzt: „Das war ok für mich und ich habe mir Zeit freigeschaufelt für Basel, Paris und wenn wir es schaffen, Turin. Danach setzen wir uns zusammen und überlegen, ob die Turniere erfolgreich waren, ob es ihm Spaß gemacht hat und ob es mir gefallen hat.“
Bei einer erfolgreichen Zusammenarbeit bleibe man „in der Regel zusammen, egal, was im Vertrag steht. Wenn nicht, geht jeder wieder seines Weges. Das ist der Status quo“, erklärte Becker.