Deutschland
picture alliance / pressefoto Mika Volkmann
Deutschland
Fußball

Adidas mit Sondertrikot zum 125-jährigen DFB-Jubiläum?

Kommendes Jahr feiert der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sein 125-jähriges Bestehen. Noch-Ausrüster Adidas plant daher wohl ein ganz spezielles Trikot.

Erstmals komplett in Weiß?

Bekommt der DFB kommendes Jahr zu seinem 125-jährigen Jubiläum ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk? Wie das Portal „Footy Headlines“ berichtet, plant der scheidende Ausrüster Adidas anlässlich des Geburtstags ein Sondertrikot für die Nationalmannschaft.

Dem Bericht zufolge soll das Trikot dabei erstmals in der DFB-Geschichte komplett in weiß gehalten sein. Auch auf jegliche Design-Elemente werde demnach verzichtet. Lediglich das Trefoil-Logo des Sportartikelherstellers und ein klassisches DFB-Logo – ebenfalls komplett in weiß – soll zu sehen sein. Spekulationen zufolge könnte es sich bei dem Verbands-Emblem sogar um das allererste Logo des DFB aus dem Jahr 1900 handeln.

Im Kontrast zu dem Trikot der Spieler soll das Torwartjersey komplett in Schwarz daherkommen. Als Verkaufsstart wird das Frühjahr 2025 genannt.

Es könnte eines der letzten Trikots werden, die das Unternehmen aus Herzogenaurach für den DFB designet. Im März schockte der Verband seine Fans, als er nach über 77 Jahren die Zusammenarbeit mit Adidas beendete und den Wechsel zu US-Hersteller Nike verkündete.

Jetzt reinhören: Die perfekte Musik für euer Workout

ALOK & JAMES ARTHUR mit WORK WITH MY LOVE (CLUB MIX)

Sports and Workout

Sports and Workout


Es läuft:
ALOK & JAMES ARTHUR mit WORK WITH MY LOVE (CLUB MIX)