Lil Nas X
picture alliance / Photoshot
Lil Nas X
Druck war einfach zu viel

Zusammenbruch: Lil Nas X muss gesamte Familie finanzieren

Lil Nas X muss scheinbar seine gesamte Familie finanziell unterstützen und zerbrach am Druck seiner Verwandten.

Drei Tage Untersuchungshaft

“Old Town Road”-Superstar Lil Nas X wurde am Donnerstag, den 21. August 2025, unter Drogeneinfluss und nur mit Unterhose bekleidet in Los Angeles verhaftet. Er soll sich geweigert haben, ins Polizeiauto zu steigen und den Beamten “zweimal ins Gesicht” geschlagen haben. Ein Sprecher des Los Angeles Police Department bestätigte, dass Montero Hill – so sein bürgerlicher Name – anschließend wegen "Körperverletzung an einem Polizisten" in Untersuchungshaft saß. Der Verdächtige sei zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden und landete im Polizeiregister:

Lil Nas X - Verhaftung
https://app5.lasd.org/iic/SearchResults
Lil Nas X - Verhaftung

Lil Nas X musste bis Montagmorgen in Untersuchungshaft sitzen und wurde laut The Post wegen vier schwerer Straftaten angeklagt – darunter Widerstand gegen einen Beamten und Körperverletzung an einem Polizeibeamten. Der Singer-Songwriter auf nicht schuldig, zahlte eine Kaution von 75.000 Dollar und stimmte einer Rehabilitation zu.

“Im Polizeibericht heißt es, er sei wegen einer möglichen Überdosis ins Krankenhaus eingeliefert worden“, sagte Richter Martin Herscovitz vor Gericht. 

Daraufhin erwiderte Christy O’Connor, Lil Nas Xs Anwältin: "Das ist richtig, aber wir wissen nicht, ob das tatsächlich stimmt oder nur eine Vermutung eines Beamten war, die sich bestätigt hat. Wir wissen nicht, was passiert ist.“

O’Connor argumentierte zudem, dass ihr Mandant keine Vorstrafen habe: “Dieser Mann war noch nie in eine Schulhofschlägerei verwickelt. Angenommen, die Vorwürfe stimmen, ist dies ein absoluter Ausnahmefall im Leben dieses Mannes. So etwas ist noch nie passiert, Euer Ehren.“

Lil Nas X - Untersuchungshaft
picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Frederic J Brown
Lil Nas X - Untersuchungshaft

Muss gesamte Familie unterstützen

Zum Zeitpunkt der Verhaftung war Lil Nas X gerade einmal 26 Jahre jung und schien mit dem Druck seiner Familie nicht klarzukommen. Sein eigener Vater, Robert Stafford, erklärte gegenüber The Times, dass sein Sohn die gesamte Familie finanziell unterstützen müsse und einen Ausweg gesucht habe. Er ist überzeugt, dass der Stress durch die Suchtprobleme seiner Mutter ihn ebenfalls überforderte, und gestand:

“Für einen 26-Jährigen ist es schwer, mit dem fertig zu werden, was er jetzt durchmacht – für viele Menschen der Breadwinner [die Person in einem Haushalt, die das Haupteinkommen verdient und die Familie finanziell unterstützt] zu sein, die Unfähigkeit, die Situation seiner Mutter zu ändern, und der Druck, den er sich selbst macht … [Die Probleme mit seiner Mutter] können einem schwer auf dem Herzen liegen.”

Robert erzählte weiter von dem tränenreichen Gespräch, das er mit seinem Sohn führte, als er ihn in Untersuchungshaft besuchte: “Ich besuchte ihn im Gefängnis, und als ich durch die Tür ging, konnte ich nichts anderes tun, als zu weinen. Meinen kleinen Jungen auf der anderen Seite der Glasscheibe zu sehen. Wir weinten kurz miteinander. Und ich musste ihm sagen: ‘Was du gerade durchmachst, ist normal.’ Wir alle haben hin und wieder Zusammenbrüche, aber der Unterschied ist, dass deine in der Öffentlichkeit ausgetragen werden. […] Als ich ihn besuchte, bat er mich zu sagen: ‘Sag allen, dass es mir leidtut, dass sie mich so gesehen haben.’ Schon in diesem Moment entschuldigte er sich bei den Leuten für etwas, das er durchmachte.”

Lil Nas X selbst schrieb nach seiner Entlassung in einer Instagram-Story: “Eurem Mädchen wird es gut gehen, Leute. Das war verdammt furchtbar. Das war furchtbar. Das waren furchtbare letzte vier Tage, aber eurem Mädchen wird es gut gehen.”

MAGNUS MOONE mit LATELY

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
MAGNUS MOONE mit LATELY