Wiz Khalifa
picture alliance / Sipa USA
Wiz Khalifa
Kuriose Interaktion im Club 808

Wiz Khalifa wird mit Geld beworfen: “Ich bin kein Stripper”

Nach seiner Co-Headliner-Performance beim Rolling Loud Festival in Thailand stand Wiz Khalifa im Club 808 auf der Bühne, wurde mit Geldscheinen beworfen und hatte die perfekte Antwort am Start.

Probleme in Rumänien

Mit “Black and Yellow” konnte Wiz Khalifa in 2011 weltweite Erfolge verzeichnen und einen Hit releasen, welcher auch ein Jahrzehnt später noch gefeiert wird. Die Single befindet sich bis heute auf der Setlist des US-Rappers und wurde von ihm unter anderem beim Beach, Please!”-Festival im rumänischen Costinesti performt. Kurz darauf wurde Wiz verhaftet - schließlich zündete er sich auf der Bühne einen Joint an und verärgerte die Polizei. In der Erklärung der rumänischen Staatsanwaltschaft zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität (DIICOT) stand geschrieben: “Während eines Auftritts bei einem Musikfestival im Ferienort Costinesti wurde festgestellt, dass der Angeklagte mehr als 18 Gramm Cannabis besaß und (auf der Bühne) eine weitere Menge in Form einer selbstgerechten Zigarette konsumierte.”

Khalifa selbst erklärte nach dem Zwischenfall im Juli 2024: “Die Show gestern Abend war unglaublich. Ich wollte Rumänien gegenüber nicht respektlos sein, indem ich auf der Bühne eine Zigarette anzündete. Ihr wart sehr respektvoll und ließen mich gehen. Ich komme bald wieder - das nächste Mal ohne einen Riesen-Joint.”

Doch damit ist die Geschichte noch nicht vorbei. Monate später landete der Fall vor Gericht und könnte mit einer Gefängnisstrafe von drei Monaten bis zwei Jahren enden: In einer Pressemitteilung der Organisation steht geschrieben, dass er “das Verbrechen des unberechtigten Besitzes gefährlicher Drogen zum eigenen Konsum begangen“ habe. Mit etwas Glück kommt Wiz Khalifa für den illegalen Konsum von Marihuana mit einer Geldstrafe davon …

“Ich bin kein Stripper!”

Khalifa selbst macht sich derweil nichts daraus und stand Ende November 2024 erst als Co-Headliner bei der Rolling Loud-Ausgabe in Thailand auf der Bühne und hatte nicht nur einen aufblasbaren Joint mit am Start, sondern zündete sich direkt auch einen Dooby an.

Nach der Performance beim internationalen Hip-Hop-Musikfestival, das in Asien, Nordamerika, Südamerika, Europa und Australien stattfindet, ging es zu einer Afterparty in den Club 808 in Pattaya. Dort kam es zu einem Vorfall, welcher Fans zum Lachen brachte: 

Wiz Khalifa stand auf der Bühne und performte “Black and Yellow”, als er von einem Mann mit Scheinen beworfen worden war. Daraufhin antwortete der Rapper: “Hör auf, Geld auf die Bühne zu werfen. Ich bin kein Stripper, du Schätzchen. Hör auf, Geld auf die Bühne zu werfen.“

Der anwesende Fan entschuldigte sich schnell für sein Verhalten, aber der Rapper beharrte auf seinem Standpunkt: “Ich habe es dir schon einmal gesagt. Ich bin kein Tänzer. Falls du es nicht weißt, ich bin Wiz Khalifa.“

ARTEMAS mit EAT ME ALIVE

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
ARTEMAS mit EAT ME ALIVE