Wer ist The Voice Bonus-Coach Calum Scott?
Calum Scott wird Bonus-Coach bei The Voice of Germany und gibt in der Comeback Stage Talenten eine zweite Chance.
Calum Scott wird Bonus-Coach bei The Voice of Germany und gibt in der Comeback Stage Talenten eine zweite Chance.
Samu Haber, Kamrad, Yvonne Catterfeld und Mark Forster mussten die roten Drehstühle räumen und sind bei der 15. Staffel von The Voice of Germany nicht mehr mit am Start. Stattdessen gibt’s komplett neue Coaches, wie Sat.1-Senderchef Marc Rasmus in der offiziellen Pressemitteilung erklärte.
“Fünf erfahrene Profis und Publikumslieblinge, zum ersten Mal in dieser Konstellation am Buzzer – willkommen zurück in der Musikshow. Ich bin sehr gespannt, ob sich Shirin David oder Nico Santos erstmals zum Sieg zaubern oder sich unsere Doppelstuhl-Coaches Michi Beck und Smudo oder Rea Garvey einen weiteren Titel sichern.”
Im Mai starteten die Dreharbeiten und werden erstmals am 25. September 2025 ausgestrahlt. Doch dieses Mal gibt es ein weiteres Highlight: In der 15. Staffel wird es jedoch nicht nur die normalen Coaches geben, sondern noch ein weiteres Highlight für all diejenigen, für die die Coaches Shirin David, Smudo & Michi Beck, Rea Garvey und Nico Santos nicht den Buzzer gedrückt haben:
Calum Scott, welcher mit seinen Songs “Dancing On My Own” und “You Are The Reason” die weltweiten Charts erobern konnte, ist der Coach der The Voice: Comeback Stage by SEAT und wird sich selbst Talente suchen.
“Ich gebe Talenten eine verdiente zweite Chance in meinem Comeback-Stage-Team, wenn ich bemerke, dass den anderen #TVOG-Coaches bei ihrem Auftritt etwas entgangen ist. Wenn ich etwas in diesen Talenten sehe, das die anderen Coaches nicht entdeckt haben, hole ich sie in #TeamCalum. Zusammen arbeiten wir dann ihre Stärken so heraus, dass Shirin, Nico, Michi & Smudo und Rea es hoffentlich bereuen werden, sie nicht selbst in ihrem Team zu haben”, lachte Calum unter anderem.
Calum Scott ist ein britischer Singer-Songwriter, der 2015 durch seinen Auftritt bei “Britain’s Got Talent” (UK-Ableger von “Das Supertalent”) bekannt wurde. Damals performte er eine gefühlvolle Cover-Version von Robyns Hit “Dancing On My Own” – und rührte damit nicht nur die Jury, sondern Millionen Zuschauer weltweit zu Tränen. Der Song ging viral, stürmte die Charts und legte den Grundstein für seine internationale Karriere.
Gegenüber ProSieben sagte er zum Bonus-Coach-Dasein von The Voice of Germany: “Ich habe vor 10 Jahren selbst in einer Talentshow vorgesungen und sogar einen goldenen Buzzer bekommen – das macht diese Rolle für mich so besonders. Die anderen Coaches können diese Erfahrung nicht mit den Talenten teilen. Ich war in ihrer Situation und weiß genau, wie sich das anfühlt. Jetzt ihr Coach zu sein, ihnen Ratschläge zu geben und sie hoffentlich ins Finale von The Voice of Germany zu bringen, ist daher eine große Ehre für mich.”
In den zehn Jahren nach Calums eigener Teilnahme bei einer Castingshow hat der Brite nicht nur seine Version von “Dancing On My Own”, sondern auch Tracks wie “Where Are You Not” mit Lost Frequencies und “You Are The Reason” veröffentlicht. Alle drei eben genannten Lieder wurden auf Spotify gemeinsam über 4,2 Milliarden Mal gestreamt.
Sein bis dato erfolgreichstes Musikvideo ist im Übrigen letzterer Song, welcher 1,2 Milliarden Views auf YouTube generieren konnte. Den Clip gibt’s hier zu sehen: