"Walk It Out“-Rapper DJ Unk mit 43 Jahren verstorben
Ehefrau Sherkita musste allen Fans Ende Januar 2025 mitteilen, dass “Walk It Out”-Star DJ Unk im Alter von 43 an einem Herzinfarkt verstorben sei. Das Game nahm Abschied von dem Rapper.
Ehefrau Sherkita musste allen Fans Ende Januar 2025 mitteilen, dass “Walk It Out”-Star DJ Unk im Alter von 43 an einem Herzinfarkt verstorben sei. Das Game nahm Abschied von dem Rapper.
Anthony Platt, besser bekannt unter dem Alter Ego DJ Unk, unterzeichnete als Teenager seinen ersten Plattenvertrag und war im Kollektiv Southern Style DJs sowie als Solo-Act tätig. Mit Tracks wie “Walk It Out”, “2 Step” und “She Freaky” konnte sich der aus Atlanta stammende Künstler einen Namen machen und droppte unter anderem sein Debütalbum “Beat’n Down Yo Block”, …
… bevor er im Alter von 28 Jahren einen Herzinfarkt erlitten und sich in 2009 vorübergehend aus dem Musikgeschäft zurückgezogen hatte. Nach dem gefeierten Comeback versuchte DJ Unk sein Leben auf den Kopf zu stellen und sich gesund zu ernähren, doch es kam alles anders:
Sherkita Long-Platt musste Ende Januar 2025 den plötzlichen Tod ihres Ehemanns bestätigen. “Bitte respektiere mich und meine Familie. Ich habe gerade meinen Mann verloren und meine Kinder haben gerade ihren Vater verloren. Unser Leben wird nie mehr dasselbe sein“, teilte Platt via Facebook mit. “ICH LIEBE DICH, ANTHONY, FÜR IMMER”
Laut TMZ war DJ Unk im Alter von 43 Jahren am Sonntag im Schlaf an einem Herzinfarkt gestorben.
Diverse Fans und Freunde haben sich seither von dem Rapper im Netz verabschiedet. Korey “Big Oomp” Roberson, welcher DJ Unk bei seinem Label in 2000 unter Vertrag genommen hatte, schrieb unter anderem: “Wir sprechen seiner Familie, seinen Freunden und den unzähligen Fans, die von seiner Kunst und seinem Geist berührt wurden, unser tiefstes Beileid aus. DJ Unk war nicht nur ein legendärer DJ, Rapper und Produzent, sondern ein wahrer Eckpfeiler unseres Labels, und der Eindruck, den er weltweit hinterlassen hat, wird für immer in Ehren gehalten. […] Seine Energie, Kreativität und Hingabe für das Handwerk werden nie vergessen werden.“