Vor Emilio: Rosalía bestätigt Beziehung zu einer Frau
2019 war Rosalía mit Schauspielerin Hunter Schafer zusammen, heute soll sie Emilio Sakraya daten.
2019 war Rosalía mit Schauspielerin Hunter Schafer zusammen, heute soll sie Emilio Sakraya daten.
Rosalía ist eine der erfolgreichsten spanischen Sängerinnen aller Zeiten und schreib immer mal wieder unbewusst Schlagzeilen. Hunter Schafer, US-amerikanisches Model, “Euphoria“-Schauspielerin und LGBTQIA*-Aktivistin, zum Bespiel plauderte Ende 2024 aus, dass sie mit der Singer-Songwriterin “für fünf Monate romantisch involviert” gewesen war und sich 2019 getrennt habe.
"Es wurde so lange darüber spekuliert. Ein Teil von uns will es einfach hinter sich bringen, und ein anderer Teil denkt sich: 'Das geht niemanden was an!' … Das teile ich gerne mit. Und ich glaube, [Rosalía] sieht das auch so. […] Ich habe wirklich schöne Freundschaften mit Menschen, mit denen ich einmal eine romantische Beziehung hatte“, sagte Schafer. "Sie gehört zur Familie, egal was passiert."
Rosalía selbst hatte sich zu der Beziehung nicht zu Wort gemeldet. Stattdessen sagte sie in der US-Ausgabe der ELLE auf die Frage, ob sie ihre Sexualität definieren möchte: “Nein, ich setze mich da nicht unter Druck. Ich denke an Freiheit. Das ist es, was mich leitet. […] Ich verbringe viele Stunden im Studio. Ich lebe zurückgezogen.”
Doch ganz so zurückgezogen scheint Rosalía nicht zu leben: Im Mai 2025 wurde sie mit dem deutschen Musiker und Schauspieler Emilio Sakraya beim Knutschen auf den Straßen von München abgelichtet. Zur neuen Beziehung wollte der Superstar nichts sagen. Stattdessen plauderte sie über das Follow-up von ihrem Album “Motomami" und gestand, dass sie sich Zeit lassen wolle, bevor ein weiteres Projekt veröffentlicht werden würde.
“Das Tempo der Musikindustrie ist so schnell. Und das Opfer, den Preis, den man dafür zahlt… der ist ziemlich hoch. Die treibende Kraft, die einen dazu bringt, weiter Musik zu machen, weiter zu erschaffen, die muss aus einem reinen Ort kommen”, so Rosalía.
Abschließend fügte die spanische Sängerin hinzu, dass sie von “Motivationen wie Geld, Vergnügen, Macht” nicht inspiriert werden werde. Stattdessen schreibt sie Lyrics “nach dem Sammeln von Eindrücken” und gestand: “Ich bin mir der Geschichten bewusst, die vor mir da waren, der Geschichten, die um mich herum passieren. Ich greife sie auf und teile sie. Ich stelle mich nicht in den Mittelpunkt.”