Usher: "Ich war damals der Babysitter von Beyoncé"
Im Interview mit Roman Kemp sprach Usher über seine Anfänge im Musikbusiness und die Zeit, in welcher er sich um Beyoncé kümmern musste.
Im Interview mit Roman Kemp sprach Usher über seine Anfänge im Musikbusiness und die Zeit, in welcher er sich um Beyoncé kümmern musste.
Usher und Beyoncé sind zwei der gefeiertsten Superstars der Welt. Wie der “Me, Myself, & I”-Sänger im Interview mit dem Capital Breakfast-Host Roman Kemp verriet, kannten sie sich schon seit ihrer Kindheit. Usher, welcher gerade einmal drei Jahre älter als Queen Bey ist, musste damals selbst auf die aufpassen.
“Sie war früher in einer Gruppe namens The Dolls. Ich weiß nicht, ob ich mich als ihr Babysitter bezeichnen könnte, aber es gab eine Zeit, in der ich auf The Dolls aufpassen musste. Ich war bei Daryl Simmons [amerikanischer R&B-Musiker, Songwriter und Plattenproduzent] zu Hause. Er arbeitete damals mit ihnen zusammen, ich war zufällig und sie waren gerade alle zusammen in einer Session. Ich habe irgendwie meinen Weg gefunden, so etwas wie … ich weiß nicht, ihre Aufsichtsperson, ein männliches Kindermädchen oder so etwas zu sein. Ich war die älteste Person im Raum.“
Und während sich beide talentierten Stars seit ihrer Jugend kannten, kam es erst im Jahr 2008 zu ihrer ersten und bis dato letzten offiziellen Zusammenarbeit. Neben Beyoncé war ebenfalls Lil Wayne auf dem Stück “Love In This Club Pt. II” zu hören, welcher als Remix von Ushers Originalstück releast wurde. Die Single wurde nie mit einem Musikvideo komplementiert, stattdessen hat ein Fan diverse Clips zusammengeschnitten und 46 Millionen Views via YouTube generiert: