Udo Lindenberg
picture alliance / dpa / Jens Büttner
Udo Lindenberg
Zusammenarbeit für den guten Zweck

Udo Lindenberg: UNICEF-Weihnachtsgrußkarte

Die Rocklegende hat sein “Mein Herz ist mein Kompass”-Motiv umgestaltet und wird den Erlös der Grußkarten spenden.

Weihnachtskarte

Udo Lindenberg hat sein neues Projekt enthüllt und eine UNICEF-Weihnachtsgrußkarte kreiert. Für den Coup hat die Rocklegende das Motiv “Mein Herz ist mein Kompass“ aus der letzten Tour umgestaltet und möchte der Jugend einen Tipp mit auf den Weg geben.

“Hört auf eure Stimme und bleibt positiv ... Rock ’n’ Roll bedeutet nicht immer das zu sagen, was anderen gefällt, sondern auch öfter mal seine Ansicht zu flaggen und durchzuziehen”, erklärte Lindenberg und fügte hinzu: “Bei all dem Chaos auf der Welt zittert die Kompassnadel ganz schön krass, aber sie zeigt nach vorn. Diese ganzen schwachsinnigen Kriege, die Umweltzerstörung, so viele Mörder-Regime, sozialer Unfriede, Menschenrechtsverletzungen in so vielen Ländern. Das alles macht es hart dran zu glauben – 'ne schöne faire Welt für alle.”

Udo Lindenberg - UNICEF Aktion
Tine Acke
Udo Lindenberg - UNICEF Aktion

Für den guten Zweck

Zum zwölften Mal hat Udo Lindenberg in der Vorweihnachtszeit eine Grußkarte exklusiv für UNICEF gestaltet und auch in 2022 gehen alle Erlöse an das weltweite Hilfsprogramme für Kinder.

Ab sofort kannst Du Dir das 5er-Sortiment der “Mein Herz ist ein Kompass”-Karte HIER sichern.