Tokio Hotel-Drummer Gustav Schäfer bei Let's Dance
Vom Schlagzeug aufs Tanzparkett! Tokio Hotel-Schlagzeuger Gustav wagt sich 2026 zu "Let’s Dance" und verspricht eine echte Überraschung.
Vom Schlagzeug aufs Tanzparkett! Tokio Hotel-Schlagzeuger Gustav wagt sich 2026 zu "Let’s Dance" und verspricht eine echte Überraschung.
Gustav Schäfer ist seit den frühen 2000ern ein fester Bestandteil von Tokio Hotel, einer der erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten. Gemeinsam mit Bill und Tom Kaulitz sowie Georg Listing eroberte er mit Songs wie "Durch den Monsun" die Charts und spielte ausverkaufte Welttourneen.
Privat hält sich Gustav eher im Hintergrund. Er ist verheiratet und Vater, doch sein Familienleben schützt er bewusst vor der Öffentlichkeit. Umso überraschender ist nun sein Schritt in die große TV-Show:
Der Schlagzeuger wird bei "Let's Dance" das Tanzbein schwingen.
Der Name und das Gesicht von Gustav Schäfer dürften allen Tokio Hotel-Fans bekannt sein. Zuletzt war er in der Netflix-Reality-Serie "Kaulitz & Kaulitz" zu sehen – dort als ruhiger Gegenpol zu den Kaulitz-Zwillingen.
Doch das soll sich in diesem Jahr ändern. Gustav wird im TV zu sehen sein und erklärte zu seiner Teilnahme: "Es wird eine Überraschung für alle."
Besonders die erste Live-Show bereitet ihm Respekt: "Ich weiß noch nicht, ob mein Körper in dem Moment auch wirklich das abrufen kann, was ich wochenlang geübt habe."
Sein Ziel ist aber klar: "Einfach Spaß zu haben, einfach etwas Neues zu erleben.“
Während wir uns schon sicher sein können, dass seine Tokio Hotel-Kollegen Bill, Tom und Georg den Drummer tatkräftig unterstützen werden, scheinen auch seine Fans Feuer und Flamme zu sein. Doch einfach wird es Gustav nicht haben:
No Angels-Star Nadja Benaissa, Vanessa Borck, Esther Schweins, Sonya Kraus, , Jan Kittmann, Simon Gosejohann und Anna-Carina Woitschack sind ebenfalls mit am Start.
Die neue Staffel verspricht also Drama, Emotionen und hoffentlich ein paar Rock’n’Roll-Moves vom Tokio-Hotel-Drummer. Ob Gustav die Herzen der Jury erobern kann? Wir sind gespannt!