The Weeknd beendet Ära in London: "Ich bin Abel!"
The Weeknd beendete seine “After Hours til Dawn”-Tournee auf europäischem Boden und stand vor 87.000 Fans in London auf der Bühne. Wir waren live für Dich am Start.
The Weeknd beendete seine “After Hours til Dawn”-Tournee auf europäischem Boden und stand vor 87.000 Fans in London auf der Bühne. Wir waren live für Dich am Start.
Mit seinen beiden Nummer-eins-Alben “After Hours” und “Dawn FM” konnte The Weeknd in 2020 und 2022 alle Fans vom Hocker hauen und bis heute dafür sorgen, dass über 112 Millionen User monatlich seine Tracks via Spotify streamen. Mit exakt dieser Anzahl von Klicks bleibt der kanadische Sänger unangefochten an der Spitze des Rankings und kann unter anderem Taylor Swift, Drake und Rihanna auf die hinteren Plätze verlagern.
Allein in London haben sich in den vergangenen vier Wochen über 1,8 Millionen Menschen seine Songs reingezogen …
… und sich höchstwahrscheinlich auf sein Konzert der “After Hours til Down”-Tournee vorbereitet. Nach Shows in unter anderem Hamburg, Düsseldorf und München stand The Weeknd am 18. August 2023 zum 30. und letzten Mal in Europa auf der Bühne und wir waren live für Dich mit am Start:
Am Freitagabend performte The Weeknd vor 87.000 Fans in der Londoner Wembley Arena und stellte passend dazu einen neuen Rekord in Englands Hauptstadt auf: Laut Live Nation UK brach der Grammy-Gewinner “den Verkaufsrekord des Wembley Stadions im Rahmen eines traditionellen Konzertaufbaus samt Bühne an einem Ende des Stadions und verkaufte 87.000 Tickets”.
Für The Weeknd selbst war die Show in Wembley “der beste Tag seines Lebens” und sorgte dafür, dass der Kanadier ganz emotional wurde. Trotz strömendem Regen performte der Superstar innerhalb von fast zwei Stunden 34 seiner Lieblingslieder und gab unter anderem “Often”, “Can’t Feel My Face” und “Blinding Lights” zum Besten.
Passend dazu feierten alle Anwesenden eine unglaubliche Show samt Lichtermeer und Flammenwerfern:
Doch scheinbar wollte The Weeknd nicht nur die erfolgreichsten Songs aus den vergangenen elf Jahren zum Besten geben, sondern auch eine Ära beenden: Am Ende seiner atemberaubenden Show richtete er das Wort einmal wieder an sein Publikum und erklärte: “Wembley Stadion: Ich höre auf den Namen Abel Tesafaye und ich liebe euch alle!”
Doch damit nicht genug: Laut Live Nation hat die Tour zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als zwei Millionen Tickets für die bevorstehenden Termine in Südamerika und Mexiko verkauft. 13 Mal wird der Musiker zwischen dem 26. September und 25. Oktober 2023 in unter anderem Chile, Brasilien und Peru auf der Bühne stehen und soll mittlerweile über 350 Millionen US-Dollar eingenommen haben.