The Masked Singer: Harry Otter ist raus
Bei The Masked Singer hat es Harry Otter erwischt und unter der flauschigen Maske steckte ein Promi, mit dem nur die wenigsten gerechnet hatten…
Bei The Masked Singer hat es Harry Otter erwischt und unter der flauschigen Maske steckte ein Promi, mit dem nur die wenigsten gerechnet hatten…
Nachdem ProSieben im Frühling 2025 eine The Masked Singer-Pause eingelegt hatte, wurden Fans nicht enttäuscht: Am Samstagabend, der 08. November 2025 wurde der Auftakt der 12. Staffel gefeiert und sicherte sich mit einem hervorragenden Marktanteil von 12,6 Prozent in der Senderzielgruppe (Z. 14-49 J.) die Prime Time zur besten Sendezeit. Insgesamt sollen 3,59 Millionen Zuschauer:innen (Nettoreichweite ab 3 J.) den Start von Deutschlands größtem TV-Rätsel live mitverfolgt haben, während Verona Pooth und Chris Tall sowie Gast Edin Hasanović im Rateteam für Lacher sorgten.
Der Smiley musste als erster Charakter die Maske ablegen. Barbara Becker steckte unter dem Kostüm und sagte nach der Enthüllung in einer offiziellen Pressemitteilung:
"Am meisten Spaß hat mir gemacht, dass ich eine Maske hatte, die die ganze Zeit gelacht hat. Das bin tatsächlich auch ich: Ich laufe mit einem Lachen durch die Welt. Manchmal finden die Leute das komisch und manchmal lachen sie zurück. Beim SMILEY haben alle zurückgelacht, das war sehr schön."
In Folge 2 ging es Brigitte Nielsen an den Kragen, sie steckte unter KISS und sagte nach der Enthüllung:
"Es tut mir wirklich leid, dass ich jetzt nach Hause gehen muss. Ich hatte echt gehofft, dass ich eine Woche länger bleiben kann. Was geht los da rein!?"
Bei Sendung 3 wurde das Quietsch-Kostüm enttarnt und Schauspielerin Natalia Wörner.
Am Samstag, den 29. November 2025 gab es eine weitere Folge von The Masked Singer. Conchita Wurst unterstützte Verona Pooth und Chris Tall im Rateteam und kam am Ende doch nicht auf die Person, die sich als eine mit Goldschmuck behangene Stinkwanze namens "Dude" verkleidet hatte. Der Juror und ESC-Gewinner sagte: "Dein Englisch hört sich nicht so an, als würdest du aus einem Land kommen, in dem man Englisch spricht. Ich glaube, du willst uns auf die falsche Fährte führen."
Während Chris Tall auf Marc Terenzi und Verona Pooth auf den Basketball-Spieler Dennis Schröder getippt hatten, steckte kein Geringerer als Evil Jared von der Bloodhound Gang im Kostüm:
Am Samstagabend, den 06. Dezember 2025 wurde Folge 5 ausgestrahlt und Álvaro Soler unterstütze das Rateteam. Alle maskierten Promis mussten erstmals zwei Songs performen, die Songübersicht gibt's hier:
Runde 1
KING: "The Cup Of Life“ von Ricky Martin
RAVE-IOLI: "Titanium“ von David Guetta
EGGI: "Gimme! Gimme! Gimme!“ von ABBA
MUUHNIKA: "One Moment in Time“ von Whitney Houston
HARRY OTTER: "Sweet Caroline“ von Neil Diamond
Runde 2
MUUHNIKA: "Let’s Get Loud“ von Jennifer Lopez
EGGI: "Too Lost In You“ von Sugababes
HARRY OTTER: "Major Tom“ von Peter Schilling
KING: "Auf Uns“ von Andreas Bourani
RAVE-IOLI: "We Are The Champions“ von Queen
Doch auch diesmal musste ein Promi die Maske ablegen und es traf Harry Otter, den flauschigen, leicht verpeilten Zauber-Otter, der in den vergangenen Shows mit seinem Charme und seinen überraschend gefühlvollen Performances die Herzen der Zuschauer für sich gewonnen hatte.
Schon während der Staffel sorgte das knuffige Kostüm für viele Spekulationen: Wer steckt unter dem wuscheligen Fell? Die Hinweise reichten von "magischem Talent“ über eine "große Social-Media-Community“ bis hin zu "Comedy-Vibes“. Am Ende steckte Schauspieler Clemens Schick im Kostüm:
Schick, welcher unter anderem in Filmen wie “James Bond 007: Casino Royale”, “Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds and Snakes" und TV-Shows wie “Das Boot”, “Unschuldig” und “Der Flug der Störche” zu sehen war, freute sich über seine Teilnahme.
"Ich stand das erste Mal auf so einer Bühne und dann auch noch gesungen. Das habt ihr gehört, wie schief das war, Irgendwann habe ich gemerkt, dass mir dieses Tier einfach so Spaß macht zu spielen, und darüber habe ich dann hier Zugang bekommen", scherzte er nach der Demaskierung.
Seine "Kind of Magic"-Performance von Queen kannst du hier noch einmal betrachten: