Taylor Swift-Fan stirbt nach Konzert, Swifties spenden 125k
Nach dem Konzert in Houston, Texas machte sich Jacob Lewis auf den Weg nach Hause, als er von einem betrunkenen Fahrer getötet worden war.
Nach dem Konzert in Houston, Texas machte sich Jacob Lewis auf den Weg nach Hause, als er von einem betrunkenen Fahrer getötet worden war.
Taylor Swift befindet sich aktuell auf ihrer “Taylor Swift | The Eras Tour” und trat Mitte April 2023 an drei aufeinander folgenden Tagen in Houston, Texas vor jeweils 71.795 Fans auf. Im Anschluss daran bedankte sie sich bei allen Zuschauern mit einer Bilderreihe und schrieb via Instagram unter anderem folgende Worte nieder: “Ich habe gerade drei unglaubliche Shows in Houston gespielt, ich wache lächelnd auf und erinnere mich daran, wie viel Spaß wir zusammen hatten. […] P.S.: Für diejenigen, die fragen, wie ich mich in die Hand geschnitten habe - mir geht es gut und es war komplett meine Schuld, ich bin über den Saum in meinem Kleid gestolpert und fiel im Dunkeln hinter der Bühne.”
Taylor Swift begeisterte alle Fans in Houston, Texas. Auch Jacob Lewis war unter den Konzertbesuchern und ging mit einem Grinsen zu seinem Wagen, bevor dieser auf der Heimfahrt stehen geblieben war. Um das Fahrzeug von dem rechten Fahrstreifen in eine Bucht schieben zu können, soll der 20-Jährige seine Schwester gebeten haben, auf dem Fahrersitz Platz zu nehmen und den Wagen zu lenken. Kurz darauf soll er von einem betrunkenen Fahrer überfahren worden sein und verstarb an Ort und Stelle. Der 34-jährige Täter floh vom Tatort, parkte seinen schwarzen VW Beetle einige Straßen weiter und versuchte zu entkommen. Bryant Hayes wurde daraufhin von der Polizei gefasst und des Mordes sowie Fahren in betrunkenem Zustand und Versäumnis, anzuhalten und Hilfe zu leisten angeklagt.
Schwester April retweetete kurz nach dem Ableben ihres Bruders folgenden Post auf Twitter und bedankte sich bei Taylor für “die letzten gemeinsamen Erinnerungen”.
Zwei Tage nach dem plötzlichen Tod von Jacob Lewis haben Freunde des Swifties eine GoFundMe-Page eingerichtet und hoffen damit die Kosten der Beerdigung zahlen zu können. Die Spendenaktion hat unter allen Taylor Swift-Fans für Aufsehen gesorgt, woraufhin über 8.200 Fans gespendet haben.
Fast 125.000 Dollar kamen in den ersten 48 Stunden zusammen, wobei die meisten Swifties 13 Dollar - als Hinweis auf Taylor Swifts Lieblingszahl - überwiesen hatten.
Die Musikerin selbst hat sich zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht zum tragischen Tod von Jacob zu Wort gemeldet.