Adele
picture alliance / Invision / AP / Jae C. Hong
Adele
Verhandlungen laufen

Super Bowl-Halbzeitshow 2026: Adele im NFL-Talk

Nachdem Adele 2017 das NFL-Angebot für die Halbzeitshow abgelehnt hat, scheinen die Super-Bowl-Bosse erneut an ihre Tür geklopft zu haben.

110 Konzerte, Baby und Auszeit

Adele ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Welt und performte 2024 nicht nur an zehn aufeinanderfolgenden Tagen vor 770.000 Fans in einer eigens errichteten Arena in München, sondern absolvierte zusätzlich 100 Residenz-Shows in Las Vegas. Anschließend erklärte die Singer-Songwriterin jedoch, dass man sie “für eine lange Zeit nicht mehr sehen” würde – sie wolle ihr Leben genießen. Dazu gehören nicht nur ihr Sohn aus erster Ehe, sondern auch ihr Verlobter Rich Paul. Das Paar sehnt sich nach einem gemeinsamen Baby.

Doch wird die Super-Bowl-Halbzeitshow ihre Pläne durchkreuzen? Insidern zufolge soll sich Adele aktuell “in Gesprächen” befinden und das Angebot der NFL nicht direkt abgelehnt haben.

Adele x Rich Paul
picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Mark J. Terrill
Adele x Rich Paul

“Ist mir scheißegal”

Schon im Jahr 2017 wurde Adele von den Bossen der NFL angefragt. Bei einem Konzert in Los Angeles sagte der britische Superstar zu ihren Fans:

“Zuallererst: Ich spiele nicht beim Super Bowl … Ich meine, das dreht sich nicht um die Musik. Ich kann nicht tanzen oder sowas in der Art. Sie waren sehr nett [und] haben mich gefragt, aber ich habe abgesagt.”

Die NFL reagierte damals mit einem Dementi: “Wir haben uns mit mehreren Künstlern über die Pepsi Super Bowl-Halbzeitshow unterhalten. Dennoch haben wir weder Adele noch jemand anderem ein schriftliches Angebot unterbreitet.”

Statt selbst aufzutreten, war Adele 2023 als Zuschauerin beim Super Bowl dabei – allerdings nur wegen Rihanna. Danach erklärte sie:

“Ich gehe da nur für Rihanna hin. Der Rest ist mir scheißegal. […] Ich bin letztes Jahr dort gewesen. Natürlich nicht für den American Football, ich bin nur gegangen, um Rihanna performen zu sehen.”

Super Bowl-Performance in 2026?

Ob sich Rihanna im Februar 2026 revanchieren kann, bleibt abzuwarten. Während Adele zu den aktuellen Gerüchten noch schweigt, soll auch Taylor Swift ganz oben auf der Wunschliste der NFL stehen. Einer der Verantwortlichen sagte gegenüber NBCs Today, dass Swift “jederzeit willkommen sei” – und dass er nun “auf seinen Freund Jay-Z warte”, der das letzte Wort habe.

bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN