Spotify Wrapped
Spotify
Spotify Wrapped
So einfach geht’s

Spotify Wrapped 2022 ist da!

Das Warten hat endlich ein Ende: Ab sofort kannst Du Dir Deinen persönlichen Jahresrückblick auf Spotify reinziehen und wir erklären Dir wie.

#SpotifyWrapped

2022 nähert sich dem Ende zu und einmal wieder blicken wir zurück auf ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Und genau jene haben wir in den vergangenen zwölf Monaten vor allem mit unseren Lieblingskünstlern und Bands, Podcasts und Hörspielen gefeiert, welche den Soundtrack der letzten zwölf Monate bestimmten. Passend dazu hat sich der schwedische Streaming-Gigant Spotify einmal wieder etwas einfallen lassen und Millionen von ganz persönlichen Jahresrückblicken zusammengestellt:

Ab sofort kannst Du Dir anschauen, welche Acts bei Dir am häufigsten rauf und runter gespielt worden waren, welchen Song in Dauerschleife lief und zu welchem Genre Du am meisten gechillt hast. Doch wie funktioniert das?

 

So einfach geht’s

Falls auch Du Dir Dein persönliches “Spotify Wrapped” reinziehen willst, haben wir hier eine fixe Anleitung am Start:

Solltest Du die Spotify-App auf dem Smartphone haben, musst Du Dich einfach einloggen und wirst direkt mit dem Feature begrüßt. Ein Pop-up-Fenster öffnet sich, welches Dich zu Deinen Highlights schickt.

Solltest Du am Laptop sitzen, kannst Du einfach auf den nachfolgenden Banner klicken und wirst zur Page weitergeleitet:

Spotify Wrapped 2022
Spotify
Spotify Wrapped 2022
Spotify Wrapped 2022
Spotify
Spotify Wrapped 2022

Sobald Du auf die “Spotify Wrapped”-Edition weitergeleitet worden bist, wird Dir unter anderem Dein meistgehörter Star und der dazu passende Song präsentiert. 

Das aufregendste neue Feature ist die im Übrigen “Musikpersönlichkeits“-Funktion – ein Myers Briggs-artiges System, das analysiert, wie Du in den vergangenen zwölf Monaten zugehört hast und Dir eine von 16 schmeichelhaften Persönlichkeiten wie “Abenteurer“, “Fanclubber“ und “Spezialist“ zuweist.

Spotify Wrapped 2022
Spotify
Spotify Wrapped 2022

Im Anschluss an Deinen erstellten Jahresrückblick von Spotify hast Du Die Möglichkeit, jeden einzelnen Slide mit Deinen Freunden und Followern auf Instagram zu teilen.