Selena Gomez
picture alliance / Invision / Eric Jamison
Selena Gomez
Wenn alle Stricke reißen

Sologamie: Selena Gomez hat sich selbst geheiratet

Selene schmiss eine Hochzeitsfeier, um ihren 30. Geburtstag zu zelebrieren und gab sich einfach selbst das Jawort.

Sel wurde 30

Als Kleinkind stand Selena Gomez bereits vor der Kamera und mutierte in den darauffolgenden Jahren dank eigener Disney-Serie und Nummer-eins-Alben zum international gefeierten Superstar. Doch wirklich glücklich war sie nicht, ihre Beziehungen scheiterten und Gomez musste sich mehrfach in psychiatrische Anstalten einweisen lassen. Am Ende zog sie sich aus dem Rampenlicht zurück, kaufte sich eine Autostunde von Los Angeles entfernt und besiegte ihre Lupus-Krankheit nach einer erfolgreichen Nierentransplantation.

Am 22. Juli 2022 wurde Selena schließlich 30 Jahre alt und reflektierte die Vergangenheit via Instagram wie folgt: “Meine Zwanziger waren eine Reise durch gute, harte und schöne Momente, die ich nie vergessen werde. Jeder von ihnen hat mich zu dem Menschen geformt, der ich heute bin. Ich bin jemand, der noch lernt. Dennoch bin ich mir sicher, dass ich weiß, worauf es ankommt und was ich will. Ich bin jemand, der für jedes einzelne Geschenk und jede einzelne Lektion dankbar ist. Ich gehe vorwärts, ermutigt von so vielen starken Menschen um mich herum … Nach ein paar Tagen des Feierns fühlt sich mein Herz voll und dankbar an und ich kann sagen, dass ich anfange, meine Dreißiger wirklich zu mögen.”

Gab sich selbst das Jawort

Während Gomez selbst nicht viele Fotos ihrer Geburtstagsparty ins Netz stellte, sprach sie im Rolling Stone-Interview über die eigentliche Feier: Selena organisierte für sich und ihre Freunde eine Hochzeit und hat sich selbst das Jawort gegeben.

“Ich bin mit dem Gedanken aufgewachsen, dass ich im Alter von 25 heiraten würde. Es hat mich zerstört, dass ich sowas nicht hatte – ich könnte nicht weiter davon entfernt sein. Es war dumm, aber ich dachte wirklich, meine Welt wäre vorbei“, sagte sie gegenüber Rolling Stone.

Doch auf “den Richtigen” hat Selena Gomez am Ende nicht gewartet und sich selbst zum 30. Geburtstag im Sommer 2022 das Jawort gegeben. Der Superstar lud einige ihrer besten Freundinnen ein, darunter ihre Schwester Gracie und die Sängerinnen Olivia Rodrigo, Camila Cabello und Miley Cyrus. Passend dazu fügte sie hinzu, dass die Feierlichkeiten unter anderem einen Barney-Kuchen, rote Rosen und von Cara Delevingne organisierte Stripper beinhalteten.

Sologamie

Wirklich geheiratet und somit Sologamie betrieben hat Selena Gomez im Übrigen nicht. Weder in Deutschland, noch im Norden von Amerika sind jene Zeremonien, bei welcher eine Person sich selbst zum Mann oder zur Frau nimmt, rechtlich anerkannt.