So viel hat Rapper KSI mit seinen PRIME-Getränken verdient
YouTuber, Boxer und Rapper KSI nimmt dank seiner PRIME-Kollaboration mit Logan Paul monatlich Millionen ein.
YouTuber, Boxer und Rapper KSI nimmt dank seiner PRIME-Kollaboration mit Logan Paul monatlich Millionen ein.
Olajide Olayinka Williams "JJ" Olatunji, besser bekannt unter dem Alter Ego KSI, veröffentlichte im Jahr 2009 erste YouTube-Videos und baute sich eine Fanbase auf, von welcher man nur träumen könnte. Der Brite nahm sein Schicksal am Ende selbst in die Hand, ist Teil der legendären Gruppe Sideman, konnte als professioneller Boxer in den Ring steigen und erschuf ein Imperium, welches ihm Millionen im Monat einbringt. So verkauft das Allroundtalent unter anderem seinen eigenen “XIX Vodka” und mit YouTube-Kollege Logan Paul das Getränk “Prime Hydration”:
Der Brite, welcher im Mai 2020 sein Debütalbum “Dissimulation” und im Juli 2021 das Follow-up “All Over the Place” auf den Markt brachte, landete mit beiden Werken an der Spitze der irischen beziehungsweise britischen Charts. Kurz darauf ging er ebenfalls auf Tour, stand in unter anderem London, Köln und München auf der Bühne …
… und nutzte die Konzerte, um einmal wieder auf seine eigene Getränkemarke aufmerksam zu machen. Und die Promo-Aktionen scheinen am Ende gefruchtet zu haben: Wie Kollege Logan Paul im Interview mit Kyle and Jackie O gestand, verdienen die beiden Jungs Millionen im Monat. Das Sportgetränk soll in 2022 einen Einzelhandelsumsatz von 250 Millionen US-Dollar und einen internen Umsatz von 110 Millionen US-Dollar erzielt haben. Allein im Januar 2023, dem Monat, in welchem PRIME zum offiziellen Getränk der UFC ernannt worden war, generierte das Duo weitere 45 Millionen US-Dollar …
In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird PRIME zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht im Einzelhandel angeboten. Einzig und allein über Amazon kann man sich das Sport- und Energiegetränk sichern und einen exorbitanten Preis [150 Euro für zwölf Flaschen a 355 ml] dafür auf den Tisch legen.