Snoop Dogg
picture alliance / Sipa USA / SOPA Images
Snoop Dogg
Hat aus seinen Fehlern gelernt

Snoop Dogg: Kinderlied "Love is Love" für LGBTQ-Community

Snoop Dogg dreht den Spieß um: Nach dem Shitstorm um “Lightyear” bringt er mit “Love Is Love” einen Kinder-Song für LGBTQ-Community auf den Markt.

Shitstorm nach Kommentar

Ob mit seiner Trump-Performance oder einem Gospel-Album – Snoop Dogg hat schon öfter Kritik einstecken müssen. Ende August 2025 legte der US-Rapper aber noch eine Schippe drauf und erzählte im “It’s Giving”-Podcast von einem Kino-Erlebnis, das ihm richtig Angst gemacht hat. Der Übeltäter? Disney-Film “Lightyear” aus dem Jahr 2022 – und zwar wegen einer Beziehung, in der ein gleichgeschlechtliches Paar gemeinsam ein Kind großzieht.

“Was man sieht, das sieht man – und sie packen es mittlerweile überall rein“, meinte Snoop Dogg zu LGBTQIA+-Darstellungen in den Medien. Über “Lightyear” erzählte er: “Da heißt es: ‘Sie hat ein Baby mit einer anderen Frau bekommen.’ Und mein Enkel mittendrin so: ‘Papa Snoop? Wie kann die denn ein Baby mit einer Frau kriegen? Sie ist doch selbst eine Frau!’ […] Oh shit, darauf war ich nicht vorbereitet. Ich wollte doch einfach nur den verdammten Film gucken“, erinnerte er sich. 

Doch sein Enkel ließ nicht locker: “‘Die haben doch gesagt, sie und sie haben ein Baby. Aber die sind beide Frauen. Wie soll das gehen?’ Ihr schmeißt mich hier mitten in ein Thema rein, auf das ich keine Antwort habe. Das hat mich echt aus der Bahn geworfen. Ich dachte mir nur: ‘Hä, in welchem Teil vom Film sind wir hier gelandet?’ Das hat mich komplett fertiggemacht“, so der “Drop It Like It’s Hot“-Star. “Ganz ehrlich, ich hab jetzt fast Schiss, ins Kino zu gehen. […] Das sind doch Kinder. Muss man ihnen das in dem Alter schon zeigen? Natürlich stellen die Fragen – und ich hab einfach keine Antwort.“

"Love is Love" für LGBTQ-Community

Nach seinem kontroversen Kino-Erlebnis mit “Lightyear” und dem daraus resultierenden Shitstorm hat Snoop Dogg scheinbar etwas gelernt und macht jetzt klar, dass Liebe Liebe ist. Der US-Rapper hat Ende September 2025 seinen neuen Song “Love is Love” veröffentlicht, der sich eindeutig an die LGBTQ-Community richtet.

“Es geht darum, dass jeder lieben darf, wen er will. Punkt”, sagte der vierfache Vater in einem kurzen Statement zum Song, der in der animierten Kinder-YouTube-Serie des Stars "Doggyland" zu hören sein wird. Dabei erklärte Snoop, dass er den Kleinen vermitteln wolle, dass Liebe viele Formen haben kann.

"Am Ende des Tages geht es nur um Liebe – genau das bringen wir den Kindern mit 'Love Is Love‘ bei.“ Die Zusammenarbeit mit GLAAD fühlte sich einfach richtig an, denn Liebe und Respekt für alle zu verbreiten, ist das, was echte Gangster tun. Wir zeigen der nächsten Generation, dass Freundlichkeit cool ist, Inklusion stark macht und Liebe immer gewinnt.“

In “Love Is Love” bringt er kleine und große Zuhörer:innen mit lustigen Reimen, liebevollen Texten und entspannten Beats zum Mitsingen und Mittanzen. Egal ob zuhause oder im Auto – der Song steckt voller Positivität, Akzeptanz und natürlich Snoop-Style. Und mal ehrlich: Wer könnte bei "Love is Love" schon Nein sagen?

Love Is Love | Doggyland Kids Songs & Nursery Rhymes by Snoop Dogg
Love Is Love | Doggyland Kids Songs & Nursery Rhymes by Snoop Dogg
 mit

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
mit