"Snoop Cereal"-Cornflakes: Snoop Dogg verklagt Walmart
Snoop und sein Broadus Foods-Geschäftspartner Master P reichten Klage gegen das größte Einzelhandelsunternehmen der Welt ein. Schließlich sollen ihre Verkaufszahlen manipuliert worden sein.
Snoop und sein Broadus Foods-Geschäftspartner Master P reichten Klage gegen das größte Einzelhandelsunternehmen der Welt ein. Schließlich sollen ihre Verkaufszahlen manipuliert worden sein.
Snoop Dogg und Master P haben im Jahr 2022 die Firma “Broadus Foods” gegründet und kurz darauf ihre eigenen Frühstücksflocken auf den Markt gebracht. Snoop Cereal hat das Ziel, “der Lebensmittelindustrie Vielfalt zu verleihen“ und ein “Vermächtnis“ zu schaffen, das sie ihren Familien hinterlassen könnten. Kurz darauf wandten sie sich für die Produktions- und Vertriebspartnerschaft an das US-Unternehmen Post, woraufhin der “Frühstücksriese versucht habe, die komplette Idee” zu kaufen. Doch Snoop Dogg und sein Geschäftspartner lehnten das Angebot ab.
Zu einer Zusammenarbeit kam es dennoch und die Businesspartner kollaborierten mit Post, welcher die Cornflakes in Walmart und anderen Supermärkten im Norden der USA platzieren wollte.
Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und Snoop hat einen Blick auf die Verkaufszahlen geworfen. Jene sollen so niedrig gewesen sein, dass er am Dienstag, den 06. Februar 2024 Klage gegen das größte Einzelhandelsunternehmen der Welt eingereicht hatte. Schließlich soll die Produktplatzierung nicht stattgefunden haben und sein Verkauf soll “manipuliert” worden sein. - Schließlich sollen seine Verkaufszahlen manipuliert worden sein. Außerdem soll den Businesspartnern “exorbitante Kosten verursacht worden sein, die jeglichen Gewinn zunichtemachen würden“.
Wie Ben Crump, Anwalt von Snoop Dogg und Master P, via Twitter erklärte, sollen die Frühstücksflocken in Walmart nicht einmal in den Regalen stehen, sondern in Lagerräumen verschimmeln. Er forderte Fans ebenfalls auf, mit ihren Kameras in die Läden zu gehen, den Cornflakes-Gang zu finden und zu fotografieren.
Snoop Dogg und Master P fordern Schadensersatz in unbekannter Höhe. Der Hauptbeschuldigte ist Post, während der Einzelhandelsriese Walmart eine Schlüsselrolle im “ungeheuerlichen Beispiel“ des mutmaßlichen Fehlverhaltens gespielt habe: “Post hat im Wesentlichen mit Walmart zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass keine der Schachteln mit Snoop Cereal jemals auf dem Markt erscheinen wird.”
Laut Billboard streitet der umsatzstärkste Supermarkt der Welt - Walmart - alle Anschuldigungen von sich, Post hat sich zur Klage noch nicht öffentlich zu Wort gemeldet.
Bis es soweit ist, kannst Du Dir hier den exklusiven Snoop Dogg-Stream kostenlos reinziehen: