Corey Taylor of Slipknot
picture alliance /  Invision / AP / Amy Harris
Corey Taylor of Slipknot
“Ich bin wirklich aufgeregt”

Slipknot & Stone Sours Corey Taylor arbeitet an 2. Soloalbum

Nach dem Erfolg mit “CMFT” hat Corey die Planung von seinem zweiten Album begonnen und wird im Januar 2023 den Nachfolger erarbeiten.

Solo-Erfolge

Corey Taylor ist nicht nur der Frontmann der erfolgreichen Gruppen Slipknot und Stone Sours, er konnte seine Fans auch im Alleingang überzeugen. In 2020 zum Beispiel präsentierte der US-Amerikaner sein Soloalbum “CMFT” und konnte dank seiner 14 Tracks auf Platz zwei des Rankings UK Rock & Metal landen. Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz landete der Spaß in den Top 10 und wurde millionenfach gestreamt.

Das Musikvideo zu “CMFT Must Be Stopped” featuring Tech N9ne und Kid Bookie kannst Du Dir derweil hier anschauen:

Corey Taylor - CMFT Must Be Stopped (feat. Tech N9ne & Kid Bookie) [OFFICIAL VIDEO]
Corey Taylor - CMFT Must Be Stopped (feat. Tech N9ne & Kid Bookie) [OFFICIAL VIDEO]

Nächstes Album

Nachdem “CMFT” ein voller Erfolg war, hat sich Corey nicht beirren lassen und in den vergangenen Wochen und Monaten ein Follow-up erarbeitet.

“Ich bin wirklich, wirklich aufgeregt. Dieses Mal ist alles einfach größer. Alles klingt besser, alles läuft besser, alles läuft heiß. Anstatt da weiterzumachen, wo ich herkomme, gehe ich weiter. Musikalisch ist es härter und schneller. Es gibt noch immer unzählige Elemente vom ersten Album - Elemente von Slipknot, Elemente von Stone, Elemente von CMFT. Darüber hinaus wird die neue Platte Bestandteile von Sachen haben, die ich seit Jahren mache - zum Beispiel, was Cover angeht. All die Dinge, die ich schon immer machen wollte, machen wir jetzt”, so Corey.

Im weiteren Verlauf fügte der Rocker hinzu: “Wir drehen einfach alles auf. Und es klingt so verdammt gut, dass ich euch gar nicht beschreiben kann, wie begeistert ich davon bin, endlich hiermit anzufangen. Und heute ist der Tag. Heute geht es los. Also lasst uns anfangen. Und das meine ich so ernst wie einen Herzinfarkt: Niemand ist bereit für das, was er hören wird. Wirklich wahr. Aber zuerst müssen wir es aufnehmen.”