Sing meinen Song 2026
RTL / Boris Breuer
Sing meinen Song 2026
Zarrella bringt Dolce Vita ins Tauschkonzert

Sing meinen Song: Alle Lieder der Giovanni Zarrella-Folge

Nachdem Mark Forster erstmals im Live-TV zum Heulen gebracht worden war, bringt Giovanni Zarrella Dolce Vita ins Tauschkonzert.

Tränenreiches Tauschkonzert

Das Tauschkonzert 2026 ist in vollem Gange und dieses Jahr mit am Start sind Frida Gold, Unheilig, Mark Forster, Giovanni Zarrella, Tream und Deine Cousine. Johannes Oerding leitet, wie auch in der Vergangenheit, durch die Show und konnte live mitansehen, wie Mark Forster, der sonst selten um einen lockeren Spruch verlegen ist, sich emotional zeigte. Der Musiker sang den Unheulig-Song "So wie du warst", den der Graf ursprünglich für seinen verstorbenen Schwiegervater geschrieben hat. Auch Forster selbst öffnete sich in diesem Moment und erklärte: "Ich hab das große Glück, dass ich nicht viele Menschen verloren habe, die mir nahe sind. Es gibt aber einen Menschen“, sagte er und genau hier stockte ihm die Stimme. Der Grund? Ein Jugendfreund von ihm ist im Alter von 18 Jahren verunglückt. Diesen Verlust hat er in den Songtext eingearbeitet. Später sagte Mark:

"Heulen ist ein bisschen wie schwitzen. Das kann man nicht groß planen oder verhindern. Es hat mich überkommen, War irgendwie auch ein schöner und befreiender Moment. Und wo kann man sich mal richtig ausheulen, wenn nicht in den starken Armen des Grafen? […] Das ist ein wirklich besonderer Abend für mich. Ich funktioniere schon über den Kopf, aber manchmal auch über andere Körperteile wie das Herz. Dieser Abend heute gibt mir zu denken und zu fühlen."

Zarrella bringt Dolce Vita ins Tauschkonzert

Bei Sing meinen Song steht am 12. Mai 2026 alles im Zeichen von Italien. Gastgeber Giovanni Zarrella sorgt in seiner Folge für ordentlich Dolce-Vita-Atmosphäre und bringt die Teilnehmenden musikalisch in mediterrane Stimmung.

Wie immer geht es im Format darum, bekannte Songs neu zu interpretieren und genau das passiert auch in dieser besonderen Episode. Die Künstlerinnen und Künstler greifen diesmal auf italienische Klassiker und passende Titel zurück und geben ihnen ihren ganz eigenen Stil. 

Das sind die Songs

Die fünfte Folge zeigt, wie unterschiedlich Künstlerinnen und Künstler an Songs herangehen und wie aus bekannten Tracks völlig neue Interpretationen entstehen können. Gerade das Zusammenspiel aus Sprache, Emotion und individueller Stilistik macht diese Ausgabe von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" abwechslungsreich. Wir haben schon jetzt alle Songs, die performt werden, für dich am Start: 

  • Unheilig singt “Fantastico”
  • Mark Forster singt “I believe”
  • Johannes Oerding singt “Questa e la mia vita”
  • Deine Cousine singt “Confusione”
  • Tream singt “Adrenalina”
  • Frida Gold singt “Italiano vero”
ONEREPUBLIC mit I AIN'T WORRIED

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
ONEREPUBLIC mit I AIN'T WORRIED