Sido holt für “Wer stiehlt mir die Show?”-Quotenhoch
Nachdem Sido im Finale gegen Joko gewonnen hatte, moderierte er die letzte Folge der fünften Staffel von “Wer stiehlt mir die Show?”
Nachdem Sido im Finale gegen Joko gewonnen hatte, moderierte er die letzte Folge der fünften Staffel von “Wer stiehlt mir die Show?”
Sido kann mehr als nur Beats und Bars kreieren. Der Deutsch-Rapper hat auch einiges auf dem Kasten und ein gutes Allgemeinwissen, wie er in der fünften Staffel von “Wer stiehlt mir die Show?” unter Beweis stellte. In der fünften Folge konnte er sich gegen Moderator Joko Winterscheidt durchsetzen und ging als Sieger hervor. Am Sonntagabend, den 26. März 2023 leitete Sido schließlich durch die finale Sendung und überzeugte all seine Fans:
Die finale Folge von “Wer stiehlt mir die Show?”, bei welcher Sido seinen Job als Moderator im Übrigen nicht behalten konnte, sondern an Bill Kaulitz abgeben musste, sicherte sich am Ende ein Quotenhoch. Der Rapper sorgte mit 1,88 Millionen Zuschauern im Gesamten sogar für einen neuen Staffel-Rekord. Wie “dwdl” bestätigte, schaffte die TV-Show sogar einen 21-prozentigen Anteil der Zielgruppen-Zuschauer und landete damit dicht hinter dem Tatort und der Tagesschau auf Platz drei:
Im Gesamten konnte “Wer stiehlt mir die Show?” dennoch nicht den Sieg am Abend mit nach Hause nehmen: 1,88 Millionen Menschen haben sich das Finale angeschaut und somit einen prozentualen Anteil von 7,1 Prozent erzielt. Der Spitzenreiter war - wie in den Monaten auch - der Tatort mit schlappen 9,8 Millionen Zuschauern.