Shakira stiehlt Messi bei der WM die Show
Messi trifft doppelt, doch die Fans feiern vor allem Shakira und ihre beiden Söhne Sasha und Milan, die mit auf der Tribüne saßen.
Messi trifft doppelt, doch die Fans feiern vor allem Shakira und ihre beiden Söhne Sasha und Milan, die mit auf der Tribüne saßen.
Wir schreiben das Jahr 2006: Shakira performte gemeinsam mit Wyclef Jean ihren Hit "Hips Don't Lie" und war so kreativ, dass sie den Song "Waka Waka (This Time for Africa)" für das Turnier 2010 schrieb. Bei den Dreharbeiten zum offiziellen Musikvideo lernte die Kolumbianerin den spanischen Fußballspieler Gerard Piqué kennen, mit dem sie später zwei Söhne bekam.
Zwölf Jahre gingen sie durch dick und dünn, brachten zwei Söhne zur Welt und waren scheinbar das Vorzeigepaar am Musik- und Fußballhimmel. Doch der Schein trügte und Shakiras Leben veränderte sich von einer Nacht auf die andere: Gerard Piqué hatte sie belogen und mit einer damals 22-jährigen Studentin betrogen.
“Manchmal habe ich das Gefühl, dass das alles nur ein böser Traum ist und dass ich irgendwann aufwachen werde. Aber nein, es ist echt. […] [Es ist schwer, darüber zu reden], besonders weil ich es immer noch durchmache und weil ich in der Öffentlichkeit stehe und weil unsere Trennung nicht wie eine normale Trennung ist”, erklärte Shakira im Interview mit ELLE.
Gegenüber PEOPLE sprach Shakira 2026 über ihren WM-Song und ihre beiden Söhne und sagte: "Deshalb nenne ich meine Kinder die 'Waka'-Kinder; ich glaube, sie sind wegen dieses Liedes auf die Welt gekommen. Dieses Lied hat mich zur Weltmeisterschaft geführt, die WM hatte einen bedeutenden Einfluss auf mein Leben, und dann kamen sie zur Welt – das Beste, was mir je passiert ist.“
Shakira fügte hinzu: "2014 war ich dann mit Sasha schwanger, mit meinem Kleinen. Meine Fans sahen mich auftreten und sagten: 'Shakira ist schwanger.' Dabei war ich erst im ersten Monat – höchstens im zweiten –, aber sie kennen mich einfach so gut."
Obwohl sich Shakira im Juni 2022 offiziell von Gerard Piqué getrennt und in diversen Interviews über seine Affäre gesprochen hat, hat sie die Liebe am Fußball nicht verloren. Stattdessen war sie beim Spiel zwischen Argentinien und Österreich am Montag, dem 22. Juni im Publikum. Die Sängerin verfolgte die Partie gemeinsam mit ihren beiden Söhnen Sasha und Milan von den Rängen aus und wurde dabei beinahe selbst zur Hauptattraktion des Abends. Und obwohl das Spiel mit einem 2:0-Sieg für Argentinien endete, Lionel Messi beide Treffer erzielte und damit zum erfolgreichsten Torschützen der Turniergeschichte ernannt wurde, blicken alle Fans nur auf Shakira.
Die zweifache Mutter winkte den Kameras zu und jedes Mal, wenn sie auf den Videoleinwänden erschien, reagierte das Publikum mit lautem Applaus, Jubelrufen und Sprechchören. Auch ihre beiden Söhne schienen sichtlich stolz auf die Begeisterung, die ihrer Mutter entgegengebracht wurde.
Für einen besonders niedlichen Moment sorgte dabei Sasha, der jüngere Sohn von Shakira und Gerard Piqué. Während der Partie begann er ausgelassen zur Stadionmusik zu tanzen und zog damit schnell die Aufmerksamkeit auf sich.
Mit einer Sonnenbrille, die farblich perfekt zu der seiner Mutter passte, suchte Sasha immer wieder den Blickkontakt zu Shakira, um sich offenbar die Bestätigung für seine Tanzmoves abzuholen. Das Video gibt's auf X. Die Szene sorgte nicht nur bei den Fans für Begeisterung: Auch Shakira und Sashas großer Bruder Milan mussten laut lachen und konnten sich über die spontane Einlage des Familienjüngsten amüsieren.
Ob Shakira und ihre beiden Jungs bei weiteren Fußballspielen mit am Start sein werden? Die kolumbianische Sängerin wird auf jeden Fall bei der ersten offiziellen Halbzeitshow im Finale auf der Bühne und ihren neuen WM-Song "Dai Dai" performen.
Hinweis: Wenn du etwas googelst, erscheint neben den normalen Suchergebnissen auch eine Box mit aktuellen News. Wenn du bigFM als bevorzugte Quelle auswählst, werden dir unsere Inhalte dort künftig häufiger angezeigt. Füge bigFM hier als bevorzugte Quelle hinzu.