Sexismus & Feminismus: Shirin David VS Thomas Gottschalk
Influencerin und Rapperin Shirin David ließ sich beim "Wetten, dass..?"-Abschied von Thomas Gottschalk nichts gefallen und strotzte vor Selbstbewusstsein.
Influencerin und Rapperin Shirin David ließ sich beim "Wetten, dass..?"-Abschied von Thomas Gottschalk nichts gefallen und strotzte vor Selbstbewusstsein.
Am Samstag, den 25. November 2023 hat Thomas Gottschalk zum letzten Mal während der Sendung “Wetten, dass..?” vor der Kamera gestanden und kündigte einen Monat zuvor bereits eine Weltpremiere an: “Ich kann mit aller Bescheidenheit verkünden, dass bei mir Helene Fischer in ‘Wetten, dass..?’ gemeinsam mit Shirin David auftreten wird”, sagte der Moderator seinem Kollege Mike Krüger im gemeinsamen “Die Supernasen”-Podcast. “Die singen zusammen irgendeine Reminiszenz an 100 Jahre 'Atemlos’.”
Und geflunkert hatte er nicht: Das Duo performte zum ersten Mal live die Neuauflage des Hits “Atemlos durch die Nacht”:
Passend zur Performance begrüßte Thomas Gottschalk das Duo anschließend auf seinem Sofa und erklärte während einer kleinen Garderoben-Pause der beiden Künstlerinnen: “Wenn die beiden sich so auf die 'Wetten, dass..?'-Couch neben mich setzen, achtet niemand auf mich.”
Doch bei diesem Spruch blieb es am Ende nicht: Während sich der Moderator direkt neben die Influencerin und Rapperin setzte, fragte er: “Shirin, hast du gedacht, dass du mal neben mir sitzen würdest?”
Daraufhin antwortete sie selbstsicher mit einem einfachen: “Ja! Schon, ja.”
Und als wäre das nicht schon genug, fügte Thomas Gottschalk hinzu, dass er Shirin David “nicht angesehen” hätte, dass sie ein Opern-Fan und Feministin sei. Darauf erwiderte die Rapperin: “Warum denn nicht? Weil ich gut aussehe? […] Als Feministinnen können wir gut aussehen und wir können klug sein und eloquent und wunderschön zugleich. Das eine schließt das andere nicht aus. […] Und zu deiner Frage zurück, mein Lieblingskomponist ist Johann Strauss. Auch wenn es jetzt kein deutscher Komponist ist , Österreicher, ist es für mich der beste deutschsprachige Komponist, den wir jemals hatten. ‘Die Fledermaus’ ist meine Lieblingsoperette.“
Natürlich wurde der Schlagabtausch von unzähligen Fans im Netz kommentiert und einige Meinungen dazu haben wir hier für Dich herausgesucht:
Abschließend ließ es sich Shirin David im Übrigen nicht nehmen, Thomas Gottschalk noch einem einen auszuwischen und fügte hinzu: “Naja, du hast ja mal gesagt: ‘Influencer gehören nicht auf deine Couch!’ Und ich muss sagen, es ist sehr gemütlich hier!”