Israel-Support:Selena Gomez für Insta-Pause von Fans gemobbt
Selena Gomez "wünschte, sie könnte die Welt verändern" und muss sich eine Auszeit von allen sozialen Medien nehmen. Doch ihre Fans machen ihr Vorwürfe.
Selena Gomez "wünschte, sie könnte die Welt verändern" und muss sich eine Auszeit von allen sozialen Medien nehmen. Doch ihre Fans machen ihr Vorwürfe.
Selena Gomez ist mit 430 Millionen Followern auf Instagram die erfolgreichste Frau und reiht sich hinter den Fußballern Cristiano Ronaldo und Lionel Messi an. Doch unzählige positive Reels und Urlaubsvideos kann sich die US-amerikanische Musikerin und Schauspielerin aktuell nicht angucken. Stattdessen blutet ihr Herz bei all den Grausamkeiten in der Welt und dem Israel-Palästina-Konflikt.
In ihren Storys richtete sie sich an ihre Fans und erklärte, dass sie eine Auszeit einlegen muss. Sie schrieb: ”Ich habe eine Pause von den sozialen Medien eingelegt, weil es mir das Herz bricht, all den Horror, den Hass, die Gewalt und den Terror zu sehen, der auf der Welt vor sich geht. […] Menschen, die gefoltert und getötet werden, oder jeder Akt von Hass gegen eine bestimmte Gruppe ist schrecklich. Wir müssen ALLE Menschen, vor allem Kinder, schützen und die Gewalt endgültig beenden.”
Im weiteren Verlauf erklärte Selena Gomez: “Es tut mir leid, wenn meine Worte nie genug für alle sein werden oder ein Hashtag. Ich kann einfach nicht zusehen, wie unschuldige Menschen verletzt werden. Das ist es, was mich krank macht. Ich wünschte, ich könnte die Welt verändern. Aber ein Post wird das nicht tun.“
Während Selena Gomez einfach nur ein Update geben wollte, scheinen ihre Fans alles andere als begeistert zu sein und werfen ihr vor, eine Heuchlerin zu sein. Statt demnach traurig zu sein und jene Worte zu veröffentlichen, hätte sie ihre enorme Reichweite und ihren Einfluss nutzen sollen, um etwas in der Welt bewirken zu können.
“Du hast einen Kommentar unter einem zehn Jahre alten Video von Hailey Bieber veröffentlicht und deine Hans haben der B*tch das Leben für MONATE zur Hölle gemacht”, erklärte ein Supporter und teilte Gomez’ Brief via Twitter:
Ein weiterer Follower fügte hinzu: “Superstars wie Selena Gomez gehen mir so auf die Nerven mit ihrer ‘Was bringt das Posten eines Hashtags?’-Mentalität. Ich muss nicht einmal darauf eingehen, denn wir alle wissen, dass SIE wissen, dass sie Influencer sind und die Möglichkeit haben, ihre Follower zu informieren/bilden."
Gomez selbst hat sich seither nicht mehr im Netz zu Wort gemeldet. Ihre Fans nutzen seither das Kommentarfeld ihres neuesten Posts für ihre Produkte von RARE Beauty und erklärten der Musikerin, dass sie sich vielleicht eine Auszeit von Instagram nehmen kann, "Palästinenser jedoch jede zehn Sekunden bombardiert werden" würden ...
Gomez wurde seither als Israel-Supporterin abgestempelt, nachdem sie einen Post von Komikerin Amy Schumer gelikt hatte.
"Nachdem Selena Gomez als [weibliche] Person mit den meisten Followern auf Instagram mit einer Plattform, die für Palästina einen Unterschied machen könnte, geschwiegen hat, unterstützt sie die entmenschlichenden Posts von Israel und Amy Schumer. Es gibt keinen Grund, warum sie danach die Person mit den meisten Followern sein sollte. BOYKOTTIERT RARE BEAUTY", erklärte ein Twitter-User, während jemand anderes hinzufügte: "Es ist bekannt, dass Amy Schumer dumm ist. Aber Selena Gomez, die eher diese geschriebenen Instagram-Posts als die Bilder und Videos von getöteten palästinensischen Kindern verbreitet, […] macht mich krank. Ich hoffe, sie ist glücklich, wenn sie zum Völkermord beiträgt."