Selbstmord: Sänger James Morrison fand Frau Gill tot auf
James Morrison soll seine Ehefrau tot aufgefunden haben und cancelte bis auf Weiteres alle anstehenden Konzerte und Termine.
James Morrison soll seine Ehefrau tot aufgefunden haben und cancelte bis auf Weiteres alle anstehenden Konzerte und Termine.
James Morrison lernte die Liebe seines Lebens im Alter von 17 kennen. Gill Catchpole zog zum damaligen Zeitpunkt als Mieterin in das Haus seiner Mutter ein, bevor sie die darauffolgenden zwei Jahrzehnte durch dick und dünn gegangen waren. Im Jahr 2008 bekam das Paar ihre Tochter Elsie, 2018 wurde ihre kleine Schwester Ada geboren. Doch ein Happy End wird es für den britischen Singer-Songwriter und seine beiden Kinder nicht geben:
eine 45-jährige Ehefrau wurde tot im gemeinsamen Haus im britischen Whitminster in Gloucestershire, 180 Kilometer von London entfernt, aufgefunden.
Mittlerweile sind drei Tage vergangen und der Gerichtsmediziner soll festgestellt haben, dass sich Gill Catchpole aus einem Akt der Verzweiflung das Leben am Freitag, den 05. Januar 2024 genommen hat. Laut der britischen “DailyMail” soll Morrison von alarmierten Freunden nach Hause gerufen worden sein, die sich Sorgen um Gills Gesundheitszustand machten. Um 09.10 Uhr wurde die Polizei und der Notarzt verständigt, welche nur noch den Tod feststellen konnten.
Im weiteren Verlauf wurde erklärt, dass sie ihren Beziehungsstatus auf Facebook auf “Single” gestellt haben und kurz vor ihrem Tod auf der Suche nach einer neuen Bleibe war:
“Ich suche so schnell wie möglich eine Wohnung in Whitminster. Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr etwas wisst oder hört”, soll die zweifache Mutter laut Metro im Netz geschrieben haben. Ein Screenshot der Suche ist auf der britischen Website zu sehen.
Laut dem Gerichtsmediziner Roland Wooderson aus Gloucestershire soll sich die Ehefrau des “You Give Me Something”-Sängers erhängt haben.
James Morrison hat derweil alle angekündigten Performances und Konzerte abgesagt und wird sich bis auf Weiteres aus dem Rampenlicht zurückziehen.
Selbstmordgedanken sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Alleine in Deutschland nahmen sich im Jahr 2015 10.000 Menschen das Leben. 10.000 Menschen, welche ihre Familie und Freunde hinterlassen haben und zutiefst vermisst werden. Solltest auch Du Stimmungsschwankungen haben und keinen Ausweg mehr finden, möchten wir Dir sagen, dass Du nicht allein bist: Vertraue Dich jemandem an und sprich über Deine Probleme. Denn es gibt auf dieser keine Probleme, die man gemeinsam nicht lösen könnte.
Wende Dich bitte an die Telefon-Seelsorge unter der kostenlosen Telefonnummer 08 00/ 11 10 - 111.