Selbstmord: DJ & Ellen DeGeneres-Host tWitch ist tot
Stephen “tWitch” Boss hat sich im Alter von 40 Jahren das Leben genommen. Millionen von Menschen trauern um den DJ der Ellen DeGeneres Show.
Stephen “tWitch” Boss hat sich im Alter von 40 Jahren das Leben genommen. Millionen von Menschen trauern um den DJ der Ellen DeGeneres Show.
Am Mittwoch, den 14. Dezember 2022 wurde die Meldung bestätigt, dass sich DJ Stephen “tWitch” Boss aus einem Akt der Verzweiflung das Leben genommen hat. Der 40 Jahre alte dreifache Familienvater soll in ein Hotel in Los Angeles gegangen und sich erschossen haben. Einen Tag zuvor hatte seine Frau Allison Holker die Polizei alarmiert, nachdem tWitch das Haus verlassen hatte, seinen Wagen jedoch in der Einfahrt hat stehen lassen.
Drei Tage vor seinem plötzlichen Tod feierte der DJ der Ellen DeGeneres Show seinen neunten Hochzeitstag. “Ich könnte nicht dankbarer sein, diesen perfekten, magischen Tag zu feiern. Ja zu tWitch zu sagen war eine der besten Entscheidungen, die ich je im Leben getroffen habe”, schrieb seine Frau via Instagram nieder, während der 40-Jährige folgendes Video ins Netz lud:
Millionen von Menschen - darunter unter anderem die ehemalige First Lady Michelle Obama - trauern um den Verlust des dreifachen Familienvaters. Auch tWitchs ehemalige Chefin Ellen DeGeneres veröffentlichte ein Foto und schrieb dazu: “Mein Herz ist gebrochen. tWitch war pure Liebe und pures Licht. Er war meine Familie und ich habe ihn mit ganzem Herzen geliebt. Ich werde ihn vermissen. Bitte sendet [seiner Frau] Allison und seinen wunderschönen Kindern Weslie, Maddox und Zaia eure Liebe und Unterstützung.”
Weitere Künstler:innen wie Alicia Keys, Justin Timberlake, Jennifer Hudson und Ciara veröffentlichten ihren Tribut im Netz und bitten ihre Fans, sich den Dämonen zu stellen und sich professionelle Hilfe zu holen.
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen – außer die Tat erfährt durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Solltest Du selbst das Gefühl haben, dass Du Hilfe benötigst, kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst Du Hilfe von Beratern, die Dir Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können. Weitere Hilfsangebote gibt es bei der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.