Seductive: Luciano kickt Kanye West vom Album-Thron
Mit seinem Studioalbum "Seductive" konnte Luciano im dritten Anlauf die Spitze der deutschen Charts erklimmen.
Mit seinem Studioalbum "Seductive" konnte Luciano im dritten Anlauf die Spitze der deutschen Charts erklimmen.
Luciano hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Rapper entwickelt, welcher ebenfalls international Wellen schlagen kann. Mit Kollaborationen wie unter anderem den Briten Central Cee und Aitch, der US-Amerikanerin BIA und dem Nigerianer Omah Lay kann er Millionen von Streams generieren und alle zum Bouncen bringen.
Passend dazu sorgte der Berliner dafür, dass alle eben genannten Superstars bei seiner Show im Rahmen der “Seductive”-Tournee mit am Start waren …
… und seine Performance hypten. Das zur Konzertreise passende Album war bereits am 08. Februar 2024 erschienen und konnte sich in der darauffolgenden Woche “nur” mit einem zweiten Platz zufriedengeben. Olli Schulz konnte mit seinem Debüt “Vom Rand der Zeit” die Chart-Spitze einnehmen, bevor ihn sieben Tage später Kanye West und Ty Dolla $ign abgelöst hatten.
Während Luciano bis Ende Februar 2024 durch den gesamten deutschsprachigen Raum getourt ist, haben seine Fans fleißig weiter das Studioalbum “Seductive” gestreamt. Im dritten Anlauf konnte der Sprechgesangskünstler aus Berlin am Ende von Platz vier auf Platz eins springen, an der Spitze der Charts in der Bundesrepublik landen …
… und das Kollabo-Album”Vultures 1” von Kanye West und Ty Dolla $ign vom Thron verdrängen. Passend dazu koppelte Luciano “Another Vibe” mit Omah Lay aus, den offiziellen Visualizer kannst Du Dir hier angucken: